Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:59

Forenbeitrag von: »GinHerDum«

Studio Tour London - The Making of Harry Potter

Hallo liebe User! Ich war vor einiger Zeit in London unterwegs und habe dort auch die Studios in Leavesden besucht, in denen ein Großteil der Harry Potter Filme entstanden ist und ich dachte, ich erzähle euch einmal, wie es dort so war Um an der Warner Bros Studio Tour teilnehmen zu können, muss man im Vorhinein Tickets im Internet bestellen. Diese sind dann nur innerhalb einer Zeitspanne von einer halben Stunde gültig, in der man dann dort sein muss. Das klingt auf den ersten Blick nach einer F...

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:17

GinHerDum - Als sie ging

Ich habe meine Geschichte "Als sie ging" noch einmal hochgeladen. Sie ist komplett überarbeitet, ich fange noch einmal ganz von vorne an. Es hat sich an der Grundgeschichte nicht viel verändert, jedoch ist der Stil ein wenig anders geworden und die Geschichte wird nach einigen Kapiteln auch einen anderen verlauf nehmen, als die alte. Ich würde mich über Kommentare von eurer Seite sehr freuen. Sowohl von denen, die die alte Geschichte gekannt haben, aber auch von Leuten, die vielleicht jetzt erst...

Samstag, 18. Mai 2013, 19:58

TMT 2013 - Aufgabe 3

Du möchtest das Los Nr.5? Das kannst du gerne haben Los 5 - Quidditchspiel: Gewitter - kaputter Besen - Siegesfeier - Gemeinschaftsdusche - Expelliarmus Ich wünsche dir gutes Gelingen

Freitag, 17. Mai 2013, 08:06

TMT 2013 Punkte für Aufgabe 2

Zitat Hallo liebe User und Teilnehmer, die Stunde der Beichte ist nun vorüber und sowohl Todesser als auch Auroren sind dem Beichtstuhl nun wieder entkommen. Ganz egal, ob sie Buße getan, oder Reue verspürt haben, oder nicht, es sind wirklich geistreiche Geschichten daraus entstanden, die das Komitee bewerten durfte. So gespannt, wie der Pastor auf die Beichten seiner Sünder war, seid ihr wohl nun auf die Ergebnisse der zweiten Turnieraufgabe: 9.13 Punkte Die Beichte von Lanee 8.95 Punkte Ein T...

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:13

Was hörst du gerade?

Nein, danach war ich noch auf anderen

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:48

Kaffee oder Tee

Foto. Obwohl ich weder gern selbst fotografiere noch gerne fotografiert werde. Aber Fotos mag ich Live-Cd oder lieber aus dem Studio?

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:25

Was hörst du gerade?

Ich höre gerade das Konzert von Ed Sheeran am 20.November.2012 in Amsterdam. Ich war eine Woche später in Düsseldorf selbst live dabei und es war einfach der Wahnsinn. Das erste und bis jetzt auch das beste Konzert auf dem ich je war. Ed Sheeran kann einfach so unglaublich gut singen und Gitarre spielen

Samstag, 11. Mai 2013, 18:51

Fanartikel - Mai 2013

Ich habe das Filmbuch auch und da stehen allerhand Sachen über die Entstehung der Filme drin. Zum einen wird viel über die Figuren geschrieben, aber auch über die Handlungs- und Drehorte. Man bekommt halt einen Einblick in die Arbeit, die 10 Jahre lang in den Studios gemacht wurde, um die Filme so zu gestalten, wie sie sind. Es ist quasi ein Making-of zum Lesen. Außerdem sind darin einige 'Extras' enthalten, wie ein Programmheft zur Quidditch-Weltmeisterschaft, oder zum Weihnachtsball, aber auch...

Samstag, 11. Mai 2013, 12:14

Kaffee oder Tee

Das sind beides tolle Städte, aber ich mag kein Französich - also ganz klar London! Herbst oder Frühling?

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:32

Beta für Oneshotreihe gesucht

Supi

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:00

Beta für Oneshotreihe gesucht

*schwenkt ein Fähnchen* Ich würde das gerne machen

Freitag, 3. Mai 2013, 23:09

Skredur hat hierher gefunden!

Hallo Skredur! Erstmal ein herzliches in dieser ... nennen wir es etwas chaotischen Truppe hier. Hoffentlich hast du viel Spaß in unserem kleinen Forum und findest viele Geschichten, die dir gefallen - vielleicht packt dich ja dann doch noch das Schreibfieber

Freitag, 3. Mai 2013, 10:32

Fanartikel - Mai 2013

Also ich habe alle Bücher und alle Filme und eine Zeit lang hatte ich auch mein ganzes Zimmer mit Postern gepflastert. Letzteres habe ich irgendwann abgenommen, jetzt hängen nur noch die Kinokarten und eine kleine Collage von meiner besten Freundin, auf der auch HP-Bilder sind. Allerdings werden all die poster noch immer sicher in dem kleinen Schränkchen an meinem Schreibtisch aufbewahrt. Und dann hab ich noch diverse Zeitschriften, die vor den Filmpremieren immer herauskamen, aus denen auch die...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:27

Beta für alte, neue Story gesucht

Titel der Geschichte: Als sie ging Länge: das erste Kapitel ca.2500 Worte. Die nächsten werden wahrscheinlich auch ungefähr so lang sein. Zur Anzahl kann ich noch nichts genaues sagen, wahrscheinlich aber so um die 20-30 Genre: Drama Rating: ab 14 Hauptcharaktere: Harry, Ron und Ginny Kurzzusammenfassung des Plots: In den Sommerferien nach dem 3. Schuljahr erreichen die drei schreckliche Nachrichten: Hermine ist tödlich von einem Fluch getroffen worden. Wie werden die drei mit dieser Nachricht u...

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:16

Suche Beta für Mehrteiler

Titel der Geschichte: Als sie ging Länge: das erste Kapitel ca.2500 Worte. Die nächsten werden wahrscheinlich auch ungefähr so lang sein. Zur Anzahl kann ich noch nichts genaues sagen, wahrscheinlich aber so um die 20-30 Genre: Drama Rating: ab 14 Hauptcharaktere: Harry, Ron und Ginny Kurzzusammenfassung des Plots: In den Sommerferien nach dem 3. Schuljahr erreichen die drei schreckliche Nachrichten: Hermine ist tödlich von einem Fluch getroffen worden. Wie werden die drei mit dieser Nachricht u...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:53

Valentins-Aktion 2013

Nein, lanee da hast du Recht. Da dies ja eine "Aktion" und kein "Wettbewerb" ist, werden keine Punkte vergeben und deswegen müssen die Geschichten auch nicht über das Wettbewerbsformular eingeschickt , sondern sollen einfach ganz normal im Archiv hochgeladen werden. Vergiss nur nicht die Geschichte im Feld für den Kapiteltitel mit dem Vermerk "Valentinsaufgabe 1" oder "Valentinsaufgabe 2" zu versehen, damit sie gekennzeichnet sind

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:04

Beta für OS

Also wenn du willst, übernehme ich das. Schreib mir einfach eine PN.

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:34

Oben,Mitte,Unten (^,<,v-Spiel)

^nicht die, die du genannt hast, aber zu Plätzchen oder einem Schokoweihnachtsmann würde ich nie nein sagen < schaut sich gerade gefühlt den 10. Jahresrückblick an und findet es trotzdem immer wieder cool ... v freut sich auf das nächste Jahr?

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:05

Oben,Mitte,Unten (^,<,v-Spiel)

^auch Kerzen würden es hier gerade nicht gemütlich machen ... < müsste aufräumen und liegt doch wieder nur auf dem Sofa v hat schon lange nicht mehr einen richtigen Hausputz veranstaltet?

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:03

Stadt, Land, Potter

Stadt: Ulm Land: Ungarn HP-Figur: Umbridge Tier: Uhu Zauberspruch: da bin ich überfragt ... Als nächstes bitte das B