Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Mittwoch, 27. April 2011, 10:22

Forenbeitrag von: »Luxa«

Forenprojekte - Eure Meinung?

In den letzten Monaten hat das Team einige Projekte im Forum gestartet. Dazu zählen die Challenges, die in diesem Jahr wieder verstärkt gefördert werden sollen, aber auch die Leserunden. Leider laufen diese Projekte nur sehr holprig an. Warum ist dem so? Wie können wir unsere Projekte verbessern und euch zum Mitmachen animieren?

Montag, 18. April 2011, 15:19

SeKaYa - Auf Bewährung

Ich nehm mir für Reviews immer viel Zeit, die hatte ich gerade nicht, ich werde mich bemühen, demnächst mal welche abzuzwacken.

Freitag, 15. April 2011, 15:11

Osterei-Wettbewerb 2011

Ich seh mal, dass ich es hinbekomme, ich habe heute eine lange Zugfahrt vor mir, da habe ich genug Zeit, auf Eiersuche zu gehen.

Mittwoch, 13. April 2011, 20:11

SeKaYa - Auf Bewährung

SeKaYa, produktiv wie sie ist, hat vor kurzem wieder eine Geschichte begonnen: Auf Bewährung Ich verfolge sie seit Beginn gespannt wie kaum eine Geschichte seit Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit, weil ich finde, dass sie viele interessante Elemente in sich vereint. Deshalb war ich sehr überrascht, dass sie so wenig Rückmeldung erhält. Gibt es noch andere Leser? Und wenn ja - was mögt ihr an dieser Geschichte? Das, was mir an der Geschichte am besten gefällt, ist eine Kleinigkeit - ...

Dienstag, 5. April 2011, 09:19

Tolles auf Youtube

Noch mal was für die Star Trek-Fans. Wer dieses Video sieht, sollte sich aber vorsehen - mein Freund hat wirklich doof geguckt, als ich zu ihm "Potato me" sagte.

Sonntag, 3. April 2011, 14:17

Happy Birthday

Glühstrumpf, Chef! Und ich danke allen für die lieben Geburtstagswünsche.

Donnerstag, 24. März 2011, 09:47

Beta für ein Märchen

Ich würde es gerne machen, deine Geschichte klingt interessant.

Dienstag, 22. März 2011, 09:44

Was hörst du gerade?

Close to you Herrlich skurril. Ist übrigens ein Filmfetzen aus "Mirrormask", ein Film, den ich nur empfehlen kann.

Samstag, 12. Februar 2011, 13:28

Wer kommt denn diesmal?

Es kollidiert leider mit meinen Schulzeiten, sonst würde ich versuchen zu kommen MANMAR? Bist du nicht auch aus Hessen?

Freitag, 11. Februar 2011, 19:27

Valentin 2011

So, ich gebe definitiv eine Geschichte ab, die andere hat ein Eigenleben entwickelt. Ich warte nur noch auf meinen Beta ...

Samstag, 5. Februar 2011, 20:23

Valentin 2011

So, erste der beiden Geschichten ist fertig. Mein erster Testleser findet sie toll, meine zweite Testleserin liest noch test. Den zweiten Oneshot schreibe ich wohl morgen.

Samstag, 5. Februar 2011, 17:25

Valentin 2011

Während andere ideenlos bleiben, haben ich gleich zwei Plotbunnies niedergetrampelt ... das eine steht schon zum Großteil, das andere ist danach dran. Welches ich zum Werten und welches ich Außer Konkurrenz abgebe (gesetzt den Fall, ich schaffe es rechtzeitig, beide zu schreiben), entscheide ich wohl spontan.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:13

Signatur

Wenn du einen neuen Beitrag ins Forum schreibst, über den Link antworten und nicht per Schnellantwort, geh auf Einstellungen und hake das Kästchen "Signatur anzeigen" an. (Wenn du das per Editieren machst wird es zwar bei diesem Beitrag bei behalten, aber allgemein bleibt es deaktiviert, soweit ich mich erinnere, also neuer Beitrag.) Wenn du den Beitrag abgeschickt hast, sollte sie wieder angezeigt werden.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:29

Valentin 2011

*tätschelt ihr Plotbunny* Ich versuch's.

Freitag, 28. Januar 2011, 18:01

Tresen

*wuselt hinter die Theke und holt Kekse hervor* Hier, Ghost.

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:46

Neu ins deutsche Fandom

Hallo racetrackcutie, herzlich willkommen im Forum und überhaupt im deutschen Fandom. Auf fanfiction.net kannst du auch auf Deutsch Geschichten lesen, doch die Seite kennst du sicher bereits. Deutsche Seiten sind zum Beispiel das zu diesem Forum gehörige Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Eine weitere Seite ist harrypotter-xperts.de Auf fanfiktion.dekannst du deutsche Fanfictions in verschiedenen Fandoms lesen. Ebenso auf myfanfiction.de. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:05

Wichteln?

Wichteln heißt in dem Fall, dass jemand jemand anderem eine Geschichte/ein Drabble/ein Gedicht schreibt. Stellen wir uns vor, Namika hat mich gezogen, und ich hab die Vorgabe Pairing Harry/Hermine gemacht, dann schreibt sie dazu etwas. Ich hingegen habe Muggelchen gezogen, und sie wollte eine Geschichte vom Genre Krimi, und die schreibe ich dann. Und sie hat wieder jemanden gezogen. Und so kriegt jeder jemanden zugeordnet, und zu einem festgelegten datum, meistens weihnachten, werden die dann ve...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:55

Woher kommt der Ausdruck "seine goldene Uhr bekommen"?

Danke, yoho, aber ich bin mir sicher, dass es das irgendwo anders noch mit oben genannter Bedeutung aufgetaucht ist ... Ansonsten muss die Geschichte wohl ohne Metapher auskommen ...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:47

Woher kommt der Ausdruck "seine goldene Uhr bekommen"?

Ich weiß, dass ich es vorher schon mal gehört habe, fthoele bestätigte mir dies ebenfalls ... Danke für deine Mühe!