Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Montag, 23. Juni 2014, 23:28

Forenbeitrag von: »Stephisto«

Siegerehrung für das TMT 2014

Liebes Mitarbeiter des HPFFA, Vielen Dank für die Ehrung und vielen Dank für die Ausrichtung des Wettbewerbes. Es ist schade, dass ich diesen Wettbewerb nur gewonnen habe, weil außer mir niemand an allen drei Runden teilgenommen hat. Meine Konkurrentin hatte ja sogar durchschnittlich mehr Punkte als ich, deswegen werde ich diesen Zauberstab nicht annehmen. Ich dachte diesen Zauberstab zu gewinnen, war alles, was ich je erreichen wollte. Aber jetzt, wo es soweit ist, habe ich gemerkt, dass es gar...

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:50

TMT 2014 - Aufgabe 3

Hey Zissy, kein Problem. Ist nur schade, dass eh so wenige mitgemacht haben, dass jetzt niemand anderes in der dritten Runde dabei ist. Ich hätte gerne gewusst, was anderen zu diesem Thema einfallen würde und ob sie an was ähnliches denken mussten wie ich. Ich dachte auch erst, dass es ein ziemlich schweres Thema ist, aber dann fiel mir doch noch was dazu ein. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:02

TMT 2014 - Aufgabe 2

Also ich würde mich über einen Review natürlich auch sehr freuen, ich wollte den Korrektoren nur nicht zu viel Stress machen. Und die Punkte für die einzelnen Kategorien existieren ja eh schon irgendwo, also wäre es doch ein Leichtes die einfach mitzuteilen. Aber danke, dass ihr überhaupt für den Wettbewerb korrigiert, das ist sehr lieb.

Freitag, 23. Mai 2014, 01:34

TMT 2014 - Aufgabe 2

Ich muss Zissy zustimmen, ich fände es auch cool die Durchschnittszahlen für jede Kategorie zu kennen. Ich sehe zwar die Rechtscheibprüfung, aber mich interesiert, was so für Noten für die anderen Bereiche gegeben werden. Gibt es denn für Aufgabenerfüllun gimmer 10 Punkte, wenn man einfach die Aufgabe erfüllt hat, oder gibt es mehr Punkte für kreative Erfüllung?

Donnerstag, 15. Mai 2014, 00:52

TMT 2014 - Aufgabe 2

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch gar nicht die Rechtschreibfähigkeiten der Juroren in Frage stellen. Es ging mir nur darum, dass ja die gleichen Fehler, je nach Juror unterschiedlich gewertet werden könnten. Vielleicht findet ja der eine falsche Getrennt/Zusammenschreibung noch schlimmer als kreative Kommasetzung und der andere eben andersherum. Ja, der Tipp ist wahrscheinlich eine gute Sache. Kann man eigentlich die Punkteaufteilung auf die drei Kategorien auch erfahren? Liebe Gr...

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:55

TMT 2014 - Aufgabe 2

Danke, dass ihr das nochmal klargestellt habt. Also Rechtschreibung zählt ein drittel der Punkte ... dann sollte ich in der letzten Runde wirklich keine Fehler mehr machen. Heißt das auch, dass jeder Juror die Rechtschreibung nach seinem Empfinden bewertet?

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:48

TMT 2014 - Aufgabe 2

Danke an das Komitee für die Bewertung und Glückwunsch an Zissy für ihren Erfolg. 9,27 ist ja schon ziemlich nah am bestmöglichen Ergebnis. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass es maximal 10 Punkte gibt. Ist das richtig, gibt es maximal 10 Punkte?

Montag, 21. April 2014, 00:31

TMT 2014 - Aufgabe 2

Veelas können doch eigentlich gar nicht zaubern. Wird dann schon schwierig für sie in Hogwarts.

Montag, 17. März 2014, 00:06

TMT 2014 - Aufgabe 1

Ich würde gerne meine Geschichte einsenden, aber ich erhalte einfach keine Bestätigungsmail für das Archiv. Kann man da irgendwas machen? Liebe Grüße