Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Freitag, 14. Februar 2014, 23:25

Forenbeitrag von: »yoho«

kann Review nicht beantworten

Dann sage ich Danke für die prompte Hilfe. Es läuft wieder.

Freitag, 14. Februar 2014, 22:28

kann Review nicht beantworten

Hallo liebe Techniker und Technikerinnen, ich wollte gerade das Review von lanee auf meine Geschichte 'Mörderkind und Todesserbrut' beantworten. Aber das geht nicht. Hier die Fehlermeldung: Zitat Argument 1 passed to View::SetContent() must be an instance of View, null given, called in /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/user.php on line 102 and defined /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/classes/view.class.php in line 107 Lässt sich das Problem beheben? Danke schon mal für eure Mühe Gruß yoho

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:59

Rowling stellt Pairing Ron u. Hermine in Frage

Zitat Edit: Die kritischen Kommentare bei Spiegel-Online (besonders Kommentar 1, 2 und 4) sprechen mir aus der Seele. Ja, es gibt wirklich Wichtigeres als das fiktive Zusammensein zweier fiktiver Charaktere. Trotzdem haben wir Menschen einen gewissen Hang dazu, Irrationales zu tun, eben Mensch zu sein und nicht Maschine. Das mag bisweilen unheilvoll sein, aber wenn wir es nicht wären, was bliebe uns dann noch? Ich werde mich dem Irrationalen aber jetzt enthalten und wieder dem Skript vor mir wi...

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:17

Zitat Die Vermutung liegt nahe, dass sie einfach mal wieder mit Harry Potter in den Nachrichten erscheinen wollte. Hat sie das nötig? Finanziell dürfte sie ausgesorgt haben; für dieses Leben und alle weiteren. Und dass sie nach so vielen Jahren Harry-Potter-Hype noch mediengeil ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich an ihrer Stelle wäre froh, wenn DIE mich in Ruhe lassen. Zitat Zumindest können jetzt die Autoren und Leser, die das Paar sowieso shippen, immer wieder auf Rowling und den vermeint...

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:05

Zitat Rowling says that she should have put Hermione and Harry together in the Harry Potter series instead of Hermione and Ron ... Rowling also says that Ron and Hermione would have needed “relationship counseling.” Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.hypable.com/2014/02/01/jk-row…gret-interview/ Den Link hat mir gerade ein treuer Fan meiner Geschichten geschickt. - Danke!

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:03

Reviews beantworten nicht möglich

Das ging aber flott. Danke an wind und an Dich. Funktioniert wieder. Gruß yoho

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:26

Reviews beantworten nicht möglich

Liebe hpffa-Krankenpflegerinnen und -pfleger, ich wollte eben ein Review beantworten, aber wenn ich auf den 'Antworten' Button klicke kommt eine Fehlermeldung. Und die sieht so aus: Zitat Fehlerinformationen Invalid object Chapter - the object was not properly created or was already deleted#0 /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/classes/dbModel.class.php(117): DBModel->CheckValidity() #1 /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/classes/chapter.class.php(379): DBModel->_G('uid') #2 /var/www/vhosts/hpffa.de...

Montag, 5. November 2012, 23:18

Spam in den Galerie-Kommentaren

Na das nennt man doch mal eine prompte Reaktion. Ich sage, auch im Namen aller anderen Betroffenen, Dankeschön!! Gruß yoho

Montag, 5. November 2012, 19:00

Spam in den Galerie-Kommentaren

Hallo an die Technik, ich habe gerade aus meinen Galeriebildern massenweise Spam-Kommentare gelöscht, die offensichtlich von irgendeinem Bot, der die Bildüberschriften scannt und nach Assoziationen sucht, eingesetzt und mit teils höchst fragwürdigen Links versehen wurden. Die letzten Einträge waren von Mitte bis Ende Oktober. Lässt sich das irgendwie unterbinden? Gruß yoho

Donnerstag, 29. März 2012, 15:57

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Hallo an das Technikteam, wenn ich meine Bio im Archiv-Profil verändern möchte, dann erscheint dort der ganze bisherige Text als Fließtext ohne jede Formatierung. Änderungen werden nicht akzeptiert. Außerdem gibt es da einen Platzhalter für ein Profilbild. Sieht ja doch etwas trist aus. Ich würde da gerne ein Bild einstellen, aber ich weiß nicht wie. Habt ihr einen Tipp? Gruß Bernd (yoho)

Montag, 19. März 2012, 23:29

Was hörst du gerade?

Max Prosa – Flügel www.youtube.com/watch?v=DUJOrVBSKdY Wenn ich abends noch in meinem ‚Studio’ sitze und irgendeine monotone Arbeit tue, wie zum Beispiel das Nachpegeln einer Tonspur nach ‚Augenmaß’, dann haben meine Ohren Pause und ich höre nebenher Radio. Kein Wortprogramm, sondern Musik. Laut. So bin ich über Max Prosa gestolpert, der natürlich in Wirklichkeit nicht so heißt, sondern Podeschwig und aus Berlin-Charlottenburg stammt. Musik und Text, einfach schön. Nicht mehr und nicht weniger. ...

Samstag, 10. März 2012, 17:16

Was ist das?

Für mich sieht das wie ein Pokal aus. Nur welcher? Ich habe das Photo mal in Photoshop etwas genauer betrachtet. Wenn man den Kontrast erhöht, dann sieht man auch mehr. Zum Beispiel im Hintergrund den Ansatz eines Stützbogens, wie er in alten Kirchen zu finden ist. Auf dem Ding steht außerdem was drauf. Ich bin kein Lateiner, deshalb sagt mir '...FUERAM' nichts. Dahinter steht noch 'ANNO'. Das verstehe ich auch ohne Latein zu können, aber das steht ja auf ganz viele Sachen drauf. Könnte auch ein...

Samstag, 25. Februar 2012, 14:00

Was ist das?

Ich hab so was schon mal gesehen. Aber nicht in echt, sondern auf Fotos. Das Gesamtbild zeigt wahrscheinlich ein sehr altes Gebäude, das im Tessin steht. Aber dann verließen sie ihn ... ... doch nicht ganz. Rustico heißen diese Häuser.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:18

Was ist das?

Ich weiß nicht, was es ist, aber vielleicht kann ich ja jemanden auf die richtige Idee bringen. Was mich interessiert, ist der blaue Untergrund. Was ist das? Eine Arbeitsfläche oder Tischplatte? Hhmmm. Die Siebziger sind schon eine Weile vorbei. Die Fläche spiegelt. Das sieht man ganz deutlich. Es könnte also eine Fensterscheibe sein mit blauem Himmel dahinter. Aber so blau war der in den letzten Tagen eigentlich nicht. Außerdem wäre dann der gesuchte Gegenstand nicht so gut belichtet. Also hand...

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:31

Was ist das?

Fischschuppen? Goldfisch?

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:43

Was ist das?

Ich hätte noch ein Bild, das nicht ganz so schwer ist. Aber es kann auch jemand anders. Gerne!

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:24

Was ist das?

Also ich bin jetzt raus. Wenn es überhaupt der Flügel eines Vogels mit Schwungfedern ist, dann könnte es auch eine Art sein, die hier nicht heimisch ist. Und da müsste ich dann passen. Da fehlen mir die Kenntnisse und die Nachschlagewerke. Da gibt es zum Beispiel noch die Aasfresser, wie den Kondor oder den Gänsegeier. Der letztere zum Beispiel hat auch sehr ausgeprägte Schwungfedern. Aber hier gibt es doch noch mehr, die so was wissen könnten...

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:18

Was ist das?

Okay, dann gehen wir das mal ganz wissenschaftlich an. Nicht umsonst ist Hermine mein Lieblingschara: Wie man sieht, hat nur der Steinadler sieben Schwungfedern, die so schön zu erkennen sind. Jetzt könnte es natürlich auch eine Eule sein...

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:59

Was ist das?

Mein Onkel war Ornithologe und der hat mir eine Menge über Vögel beigebracht, als ich noch klein war. Nun ist das schon ziemlich lange her. Aber dieser Flügel gehört zu einem der habichtartigen Greifvögel. Es könnte ein Milan sein. Aber welcher? Ich glaube der Schwarzmilan hatte die meisten Schwungfedern. Obwohl - grrr - es ist eine zu viel.

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:41

Was ist das?

Wowww! Ich wusste, dass du es herausfinden würdest, wind! Wir haben in Finnland vor Jahren mal Birkenstämme geschält (sie waren schon gefällt) und die Rinde mitgenommen. Die rollte sich dann zusammen, wenn sie trocknet, so dass das Innere nach Außen gekehrt ist. Auf dem Foto ist die Innenseite von so einem Rindenstück zu sehen. Ich habe die Bilder von der Erdbeere und der Rinde übrigens im HDR-Verfahren aufgenommen, so dass sie farblich ein bisschen übernatürlich wirken. http://de.wikipedia.org/...