Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Samstag, 11. Mai 2013, 19:49

Forenbeitrag von: »navi«

Fanartikel - Mai 2013

Zu Hause, wo auch immer das mittlerweile sein mag *seufz* mein zu Hause und damit auch meine Potterbuecher (en + dt) befinden sich alle in einem Umzugskarton irgendwo im Keller meiner Eltern Habe mir neulich einen sprechenden Hut-Anhaenger gekauft bei etsy (boese Seite). Wollte ihn eigentlich an mein Sammelarmband haengen, aber leider ist er viel zu gross. (Falls jemand Alternativen kennt, immer her damit). Ansonsten denke ich mir jedes Mal "achja, du kannst doch so gut haekeln/stricken, mach di...

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:44

Ebooks - Februar 2013

positiv: deutlich günstiger als Hardcover, sparen Platz und sind meistens sogar "für umsonst" zu finden, tausende Geschichten immer in der Tasche negativ: viele Menschen weigern sich (oder können einfach nicht) auf Monitoren (zu) lesen. Wer kein iPhone hat, hat kein iPhone und hat dadurch kein iBooks für unterwegs. Ein e-Pub-Reader kostet ein bisschen was, mein Favorit, der kobo glo, beispielsweise knapp über 100€ und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert

Samstag, 19. Januar 2013, 12:38

Fanfiction - Diskussion des Monats

entschuldige, manchmal druecke ich mich etwas undeutlich aus ich habe das Gefuehl mit mir selbst zu schreiben..

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:27

Die Sterbeliste wird immer länger...

Ich verstehe, wieso Sev sterben musste, das heisst aber noch lange nicht, dass ich es JKR verzeihen koennte und den Mund halten wuerde, wuerde sie mir jemals begegnen. WIE KONNTE SIE NUR? Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich das Buch endlich in den Haenden hielt.. und keinen zum reden hatte, da meine ganzen Freunde das fuer kindisch gehalten haben. Ich sehe ein, dass er eine zentrale Figur fuer diesen albernen Krieg war und auch dass er als Doppelspion keine sehr hohe Lebenserwartung hatte,...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:03

ePubs auf ePub Reader?

Herunterladen als HTML und per Calibre umformen in ePub funktioniert. thanks a mil

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:53

Fanfiction - Diskussion des Monats

Ich war 14 und JKR zu langsam mit Band 4. Also habe ich angefangen im Netz nach Geschichten zu suchen und bin so auf Cassandra Clairs Draco Dormiens, btw. das, was dann als The Draco Trilogy bekannt wurde, gestossen. Das war quasi meine Einstiegsdroge. Von da an war ich oft auf fanfiction.net unterwegs, habe die grossartige KimRay kennen und lieben - und somit auch d/h-slash stories - gelernt. Mit Maxime und den anderen Nacktmullen gab es mehrere Weihnachtskalender, wie auch RL Treffen und als d...

Montag, 14. Januar 2013, 00:14

ePubs auf ePub Reader?

*offtopic* ja, war alles gut, bis auf das irische Genuschel des Busfahrers, weshalb ich leider zu früh ausgestiegen bin und meine Gastmama finden musste Actually I'm quite tired right now, so I'm going to head to bed soon. Maybe i'll fix the ePub thing tomorrow

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:26

ePubs auf ePub Reader?

ich danke euch, werde es ausprobieren, aber jetzt erst mal -> schlafen. es ist 4:25pm hier und die kids machen mich fertig.. so viel lautstärke und trubel bin ich nicht mehr gewohnt

Samstag, 12. Januar 2013, 18:47

ePubs auf ePub Reader?

Danke dwsw, Calibe hab ich seit der ersten Version, aber die Funktion habe ich noch nie benutzt, ich probiere es gleich mal aus. Vielen Dank! LisaKa, und genau hier ist das Problem: ein kobo für 120€ ist nicht das gleiche wie ein iPad. Das iPad kann alles, hat alles und kostet das 6 fache, für meine Zwecke leider völlig nutzlos, du kaufst dir ja auch kein Allround Internet, Festnetz, Fernseh-Paket, wenn du nur ne PrePaid-Karte für dein Handy benötigst Mit dem iPad habe ich es ausprobiert: keine ...

Freitag, 11. Januar 2013, 15:08

ePubs auf ePub Reader?

das ist lieb von dir, Sera. Ich feier zwar heute Abend rein, aber wenn ich dran denke, schick ich dir eben ne Mail. Alle Geschichten haben natürlich Umlaute, ebenso die Bücher, die ich auch als ePub Datei auf den Reader geladen habe. Alles andere funktioniert ausnahmelos. Als pdf habe ich es selbstverständlich schon versucht, aber das Format mag der kobo gar nicht. Der Text wird sehr verschoben angezeigt und wenn ich reinzoome, kann ich nicht mehr blättern... egal, ich bleibe bei ePubs Die Seite...

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:17

ePubs auf ePub Reader?

Hallo Mit-Leser und Mit-Autoren, heute ist mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk endlich angekommen. Voller Vorfreude habe ich mir bereits sämtliche FFs als ePub heruntergeladen und auf den nagelneuen ePub-Reader (kobo glo) gespielt. Die Geschichten werden mir allesamt angezeigt, ich kann sie auch öffnen - Ja, das Gerät unterstützt das Format - aber traurigerweise fehlen mir bei manchen Geschichten ganze Seiten. Beispiel: Eine FF hat 40 Seiten. Ich blättere durch.. Seite 1, Seite 2, Seite 5, Se...