Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Freitag, 29. September 2006, 15:52

Forenbeitrag von: »Len«

Was wird hier gemacht?

Was wird hier gemacht? Einmal im Monat stellen wir euch eine Aufgabe, in der es darum geht, eine simple Szene zu schreiben. Diese Aufgaben sollen euch inspirieren, sich neue Dinge, Welten, Geschöpfe, Handlungen auszudenken, aber nicht auf Voldemort komm raus den besten Knüller, sondern ganz subtil, indem ihr einfach nur eine Szene schreibt. Diese Szene muss weder einen perfekten Anfang haben, noch ein abgeschlossenes Ende, es handelt sich also nicht um Kurzgeschichten, sondern tatsächlich nur um...

Sonntag, 24. September 2006, 11:53

Re: Wie man seinen Wortschatz verbessert

Hej David, das ist ne tolle Übung, die kannte ich noch nicht, da werd ich mich gleich mal ranmachen, vielen Dank für die Idee, wenn du noch mehr solcher tollen Übungen hast, her damit Können wir immer gut gebrauchen. ~Len *begeistert anfängt Worte zu suchen* *Wortsucher*

Sonntag, 24. September 2006, 11:47

Re: Woher soll ich nur meine Ideen nehmen?

Hej Dave, jaaa, so ein geliebtes Büchlein hab ich auch, (die Idee steht auch unter Schreibtipps für Autoren), ich hab aber damals den Fehler gemacht, mit einem Füller reinzuschreiben, das Ding hat 200 Seiten, kariert, ich schreib in jede Zeile, und ... eines Tages kam ich in einen solchen Regen, dass ich klitschnass zu Hause ankam (das ist schon einige Jahre her, so vier vielleicht, aber es tut immer noch weh *heul*) und als ich zu Hause mein Notizbüchlein aus der Tasche holte, war über ein Drit...

Samstag, 16. September 2006, 16:26

Re: Ist Voldemort der richtige Vater von Harry?

JKR hat in einem Interview gesagt, dass das total lächerlich wäre, weil es ja dann so eine Art Star Wars Adaption wäre, und es totaler Quatsch ist, James und Lily sind eindeutig Harrys Eltern, und die Fähigkeiten, die er hat, hat er von Voldemorts Angriff bekommen, die sind von Voldi auf ihn bei dem Todesfluch übertragen worden, wurde ja auch schon in den Büchern erklärt ... Aber hier nochmal einzeln widerlegt: Zitat 1. --> Harry kann Parsel Hat er durch den Fluch, wird in den Büchern erklärt ir...

Freitag, 8. September 2006, 14:58

Re: Klitterer

Die Vorschläge sind auf jeden Fall sehr witzig, aber ich bin dann auch erst mal ne Woche weg Wichtig wär jetzt noch, Fragen für die neue Umfrage des Monats zu finden, da schon Ideen? (sie das andere Thread) ~Len

Mittwoch, 6. September 2006, 20:25

ne, es sollen mehrere werden, wir stellen diverse Themen vor, und die Autoren suchen sich eins aus, oder erfinden nach unseren Themen ein eigenes, und schreiben dazu einen Artikel, so in etwa stellen wir uns das zumindest vor ... Die Buchvorstellung find ich auch gut

Montag, 4. September 2006, 23:00

Ok, das tun wir dann mal. Wir suchen also Ideen für Artikel, die wir für den Klitterer schreiben können, die halbwegs verrückt sind. Wie wärs mal mit einem Artikel über den schrumpfhörnigen Schnarchkackler, den es nach Lunas Vater angeblich doch gibt (woran nur niemand glaubt)? Oder einer Liste von zehn Dingen, die Voldi an seinen Todessern hasst? Ich melde mich wieder, wenn mir mehr Blödsinnigkeiten einfallen ~Len

Sonntag, 3. September 2006, 15:37

Re: Todesser-Namen

*har har har* Ja, bei Dawlish war ich mir dann auch nicht mehr so sicher, und bei den anderen weiß ich nicht, ob sie eventuell schon tot sind bzw. wann sie abgetreten sind oder ob sie noch zu allem 'fähig' sind, aber kommt ja auch auf den Zeitpunkt an, wann deine Story spielt. ~Len

Sonntag, 3. September 2006, 11:42

Re: Todesser-Namen

Ich hätte noch im Angebot: Dawlish, Augustus Rookwood, Fenrir Greyback (?), Rabastan und Rodolphus Lestrange (im Doppelpack kriegst du die auch günstiger, kleiner Tipp am Rande ), und dann gibt es noch einen Alecto und einen Amycus, die haben aber von JKR keine Nachnamen bekommen ... Reichen die erstmal? ~Len

Freitag, 25. August 2006, 12:51

Re: Gegenteil einer Mary Sue (Problem und ? Lösungen ?)

Jaa, genau, es ist unnatürlich. Ich kenn ne Menge Menschen, denen ein Haufen Dinge misslingt (mich mal eingeschlossen), aber genau so gibt es bei den Menschen ein Haufen Dinge, die ihnen besonders gut gelingen, wenn man dann nur die eine Seite zeigt, wirkt der Charakter gleich ziemlich langweilig und unnatürlich, denn jedem gelingt doch irgendetwas. ~Len

Freitag, 25. August 2006, 12:48

Re: Der Titel einer Story

@Elice: so kann man es aber auch wieder nicht sehen. Englisch ist ja in den meisten deutschen Schulen Pflicht, wenigstens zwei bis drei Jahre, daher versteht man die englischen Titel. Arabische Titel würde wohl nur ein Bruchteil der Besucher hier verstehen, wir verstehen die englischen Titel, sie sind uns aber dennoch ungewohnt, daher empfinden wir sie als cooler - @Aqui: genau meine Theorie, du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich hab da bisher nur nie bei den Titeln drüber nachgedacht, sond...

Samstag, 12. August 2006, 13:13

Re: Neues Interview mit JKR

Ich denke schon, dass Luna wichtig ist, sie war schließlich auch bei der tollen Ministeriumsaktion dabei, als sie versucht haben, Sirius zu befreien. Aber zu viel will ich lieber nicht darüber nachdenken *buhuuu* Wahrscheinlich stirbt am Ende die Hälfte der Zauberer Großbritanniens, pah. ~Len PS. Ich hab das nicht gehört, sondern gelesen, warte, ich such grad mal den Link raus Interview mit JKR, Juni 2006 (englisch) Hier der Ausschnitt: The final chapter is hidden away, although it has now chang...

Samstag, 12. August 2006, 11:51

Ich meinte, ich hab weder vom Syndrom, noch vom Fluch etwas gehört im Zusammenhang mit Fanfiction, den Fluch der Kassandra kenn ich nur im Zusammenhang mit der griechischen Mythologie, als Kassandra von Apollon, weil er sie liebte, die Gabe der Seherin bekam, da sie seine Liebe aber nicht erwiderte, er diese Gabe 'unbrauchbar' machte, und niemand ihr mehr Glauben schenkte, obwohl sie immer die Wahrheit sagte bzw. wahre Vorhersagen machte. Aber meinst du, du hättest dir den Begriff ausgedacht ode...

Samstag, 12. August 2006, 10:17

Ich muss ehrlich gestehen, vom Kassandra-Syndrom hab ich bisher noch nie gehört, aber wo du es erwähnst, einmal hab ich eine Story gelesen, wo einer Person wirklich alles misslingt, das ist auf Dauer genauso nervig, wie wenn sie hyperperfekt ist. Schätze mal, ihr ein, zwei gute Eigenschaften anzuhängen könnte schon helfen, bzw. ihr auch mal was gelingen zu lassen. Aber wenn die Person sich nur darüber definiert, dass ihr alles misslingt, ist es eh ein ziemlich leerer Charakter, ich würd ihr mehr...

Samstag, 12. August 2006, 10:11

Re: Neues Interview mit JKR

soweit ich es in Erinnerung hab, hat sie gesagt, dass zwei weitere Hauptpersonen sterben werden, denen sie es ursprünglich gar nicht zugedacht hat, dass sie sterben, daher fällt Voldy natürlich weg (ich gehe mal davon aus, dass JKR sich das so überlegt hat, dass er möglicherweise am Ende von Band 7 stirbt? ) Ron halte ich auch für wahrscheinlich, aber es könnte auch noch so jemand wie Neville oder Luna oder so sein, wobei ich nicht mal glaube, dass Neville sterben wird, er ist eher der Typ, der ...

Donnerstag, 10. August 2006, 17:00

Re: Was für ein Abgang ist denn das??

Es gibt noch ein anderes (etwas längeres) Interview mit JKR vom Juni 2006, wo sie sagt, dass einiges im Plot sich doch geändert hat, so sind zum Beispiel zwei weitere Hauptcharaktere inzwischen dazu übergegangen, dass sie sterben werden, ursprünglich hatte sie das gar nicht vor, aber sieht wohl so aus, als müssten wir mit mehr Toten rechnen als ursprünglich geplant. (Wobei das Wort Hauptcharas natürlich relativ ist, auch Draco oder Luna oder Neville gehören ja dazu ... aber *buhuuu* naja, wir we...

Donnerstag, 10. August 2006, 16:57

Re: Aktuelles Interview mit JKR

@Elice: dankeschön, immer wieder gerne. @David_Turman: ja, schade, dass sie nicht so viel über Band 7 gesagt hat, und natürlich sagt sie nur, dass Zaubertränke das muggelfreundlichste Fach erscheint (im Zusammenhang mit Magie / Zaubern), aber du hast schon recht, Muggelkunde ist natürlich noch muggelfreundlicher, aber auch Zaubergeschichte (oder wie heißt das?), ich denke, sie meinte es tatsächlich im Zusammenhang mit Zaubern, also ein Fach, bei dem auch Muggel mitmischen könnten, außer den theo...

Montag, 7. August 2006, 00:19

Aktuelles Interview mit JKR

Hej hej, das aktuelle Interview vom 1. August 2006 mit JKR in New York liegt in der Infothek in einer Übersetzung bereit. Es ist zwar leider nur kurz, aber immerhin, mal wieder was neues Ein bisschen Stöbern in der Infothek lohnt sich also immer mal wieder. lg, ~Len

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:04

Achtung bei der Angabe der Emailadresse

Hej hej, ich möchte Euch noch mal darauf hinweisen, dass es gefährlich ist, eure eMailadressen komplett im Forum anzugeben ohne Vorkehrungen zu treffen, es sind so viele Spammailer 'unterwegs', schützt euch also selbst, und umschreibt eure eigene eMailadresse zum Beispiel so: meinName (at) web (punkt) de oder meinName ***at-zeichen*** gmx ***punkt*** de (die Sternchen nicht mitschreiben) oder meinName gmx.de (für den Smiley ein At-Zeichen eingeben) oder ... Noch besser: Gebt nicht eure erste eMa...

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:02

Betalesergesuche richtig formulieren - Vorlage

Liebe Autoren, damit eure Betalesergesuche schnell an den richtigen Schreiberling kommen, ist es wichtig, dass ihr beschreibt, was genau und wofür genau ihr jemanden sucht. Daher haben wir hier eine Vorlage für euch, damit ihr wisst, wie so eine Betasuche am besten auszusehen hat: Zitat Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Länge: (zumindest eine Schätzung) Genre: Rating: Hauptcharaktere: Kurzzusammenfassung des Plots: Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rech...