Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 613.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Montag, 2. September 2013, 20:34

Forenbeitrag von: »Serenas Vengeance«

September-Drabble

Wir schreiben den ersten September und der Hogwarts-Express sollte längst auf dem Weg nach Hogsmead sein. Doch was passiert eigentlich, wenn Schüler und Eltern auf das Gleich 9 3/4 kommen und kein Zug zu sehen ist? Schreibt es uns in einem Drabble, das genau 100 Worte lang, und bis zum 30. September fertig sein muss. Ach ja, wir hätten es beinahe vergessen: Kein Wort darf mit einem 'Z', 'U' oder 'G' anfangen. Obendrein müssen das erste und das letzte Wort auch noch gleich sein.

Donnerstag, 29. August 2013, 21:03

Ostereier - nicht nur zu Ostern

Vielleicht ist der ein oder andere schon drüber gestolpert - ich kannte es zumindest noch nicht. Hidden Easter Eggs

Samstag, 17. August 2013, 20:34

Mithilfe gesucht!

Folgende Mail kam heute von der Studentin Zitat Halloo XXr, die Umfrage ist seit heute Nacht beendet. Sie können damit den Eintrag wieder heraus nehmen. Ich danke Ihnen herzlichst für die Verbreitung meiner Umfrage. Viele Grüßen Steffi S.

Mittwoch, 14. August 2013, 11:57

Draco Malfoy - Gut oder böse?

Ich glaube, wir vergessen allzu leicht, wie alt die Figuren sind. Ich finde, gerade den Punkt hat JKR immer wieder sehr gut getroffen. Wir haben es hier mit Kindern und später Heranwachsenden zu tun. Entscheidungen warden ganz stark von Eltern und Umfeld geprägt. In dem Alter, in dem unsereins mit grünen Haaren, Unhöflichkeit und Schuleschwänzen gegen die Eltern und andere Autoritäten rebelliert, ist Draco längst zu weit in die Dinge verstrickt um noch einigermaßen heil aus der Sache herauszukom...

Freitag, 26. Juli 2013, 21:08

Mithilfe gesucht!

Fanfiction findet deutlich mehr Beachtung, als so manch einem bewusst ist. Gerne unterstützen wir dabei: Zitat Dies ist ein Anruf an alle Leser von Fanfictions zu Romanen, dazu zählen auch verfilmte Bücher. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Grund für das Lesen von Fanfictions zu Romanen. Daher bitte ich euch an meiner Umfrage (dauert max. 15 Minuten) teilzunehmen. Die erhaltenen Daten werden nur von mir für die Arbeit verwendet. Das heißt, es findet keine kommerzielle Nutzung st...

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:04

Zeitumkehrer - Diskussion des Monats

Ich glaube, ich würde ganz weit zurückgehen - irgendwo ins Römische Reich ... und dann mal gucken, was da wirklich los war. Wäre doch mal interessant zu sehen, wie 'korrekt' die Geschichtsschreibung wirklich ist. Oder vielleicht der Kirche beweisen, dass es Jesus nie geben hat? Hach - ich glaub, dazu gibt es einen Film. Aber man sollte die Vergangenheit nicht verändern. Wer weiß, was dann dabei herauskommt - am Ende ist man selbst gar nicht mehr da, weil die Eltern nie zueinander gefunden haben?...

Montag, 1. Juli 2013, 19:41

Juli-Drabble

Zitat Wenn man dem Kalender glauben darf, dann hat der Sommer uns fest im Griff. Nur die Temperaturen haben davon nichts erfahren. Also wollen wir unsere Helden dieses Mal in den wohlverdienten Urlaub schicken. Wohin die Reise eure Helden führt, ist euch überlassen. Wir haben nur eine klitzekleine Bedingung, die wir erfüllt sehen wollen: Kein einziges Wort darf mit einem der Buchstaben aus dem Wort SOM()MER anfangen. Also keine Sonne, kein Malfoy, kein Regen und auch kein mit! Alles klar? Wie i...

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:27

Kaffee oder Tee

Serie - für einen Film bin ich zu hibbelig - so lange kann ich nicht ruhig herumsitzen. Witterungsbedingt: Schwimmbad oder Natursee?

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:53

Happy Birthday

Zitat Ein graues Haar Wieder geht ein Jahr Alles Gute, danke, klar Immer noch ein Grund zu feiern Ich seh ein graues Haar - PUR - Ich kann nicht sagen, ob da schon ein graues Haar sein Unwesen treibt. Doch wenn nicht, dann, liebes Muggelchen, lass dir gesagt sein, dass zu viel Färbemittel nicht gut ist Anyhow - graue Haare hin oder her: Ich wünsch dir alles, alles Liebe zu deinem runden Geburtstag und drücke fest die Daumen, dass es endlich wieder richtig bergauf in deinem Leben geht. Uns allen...

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:03

Mai Drabble

Schwer zu glauben, aber wir haben auch den Mai bereits hinter uns gelassen. Vom Sommer will ich jetzt lieber nichts sagen - wenn ich die Wetterberichte so sehe. Zur Überbrückung der 'Regenzeit' bringen wir euch dann doch lieber die Drabbles unserer Mai-Runde: Windtänzer ist wieder mal die Schnellste gewesen und hat uns mit 'Klein aber oho' beglückt. Sayuchan konnte es auch nicht lasse und hat auch im Mai wieder mitgespielt. GinnyPig hat gleich zwei Kapitel von ihrem Bericht 'Durchs Jahr mit Ginn...

Montag, 27. Mai 2013, 11:07

Mai Drabble

Trotz des wenig frühlinghaften Wetters geht der Mai langsam dem Ende zu. Noch ein paar Tage, dann sollten auch die letzten Drabbles in der SR eingetrudelt sein. Gebt den fleißigen Redakteuren noch eine Chance, mit euch Kontakt aufzunehmen, sollten noch Fragen sein.

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:49

Fem Slash?

Du weißt, wie man tiefschlafende Kaninchen weckt, Helene - du bist genauso schlimm, wie dat Muggelchen. Nur gut, dass ich mich ihrem letzten Angriff noch hart zu kämpfen habe, sonst würde ich mir jetzt ernsthafte Gedanken über Rolanda machen - wie sie wieder und wieder mit ihrem Besen an dem Fenster eine gewissen Hauslehrerin vorbeiflatter und dabei vielleicht ein paar Blümchen zurücklässt, die sie zuvor in einem der Gewächshäuser entwendet hat ... Es ist eindeutig Zeit, ins Bett zu gehen!

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:50

Fem Slash?

Bellatrix/Rita - das verspricht allemal interessant zu werden. Ich fürchte, liebste Helene, darauf werden wir dich jetzt festnageln. Nicht heute, nicht morgen - aber irgendwann ... Allerdings ist auch unsere gute Minerva durchaus ein Charakter mit Potential - nur das Gegenstück fehlt mir derzeit noch - vielleicht die gute Rolanda Hooch *überleg* Nein, lieber nicht überlegen und schlafende Kaninchen wecken!

Samstag, 25. Mai 2013, 14:39

Fremdsprachige Fanfiction und Übersetzungen

Könnte mal wer dem Entchen das Scheunentor wegnehmen, mit dem sie hier durch die Gegend winkt. Wenn es meine Zeit zulässt, gerne - aber ich habe davon im Moment nicht sooo viel. Ich sehe schon - es ist wirklich umgekehrt, mir fehlen oft im Deutschen die richtigen Worte und Formulierungen ... Da hilft doch eigentlich nur eines: Lesen, lesen, lesen! Also her mit den guten FFs

Freitag, 24. Mai 2013, 16:25

Fem Slash?

*sigh* ich merke schon, außer Eve und mir hat sich niemand Queer as Folk angesehen - sei es drum - FemSlash Pairings ... interessante Frage, die ich allerdings in einer meiner Slash Stories (natürlich Drarry) andeutungsweise beantwortet habe: Hermione/Pansy oder Luna/Pansy. Jaaa - ich bin slytherinfixiert - geb ich ja zu

Freitag, 24. Mai 2013, 16:21

Fremdsprachige Fanfiction und Übersetzungen

Dabei ist doch die englische Sprache sooo viel wortreicher als die Deutsche. Ich sitze oft hier und will was schreiben, was auf Englisch einfach wäre - aber die deutsche Formulierung klingt aber mal so was von dämlich ... Dann lasse ich es wieder. Aber wenn ich erst mal den ganzen alten Kram oben hab, dann werde ich auch mal wieder was Englisches schreiben - ob allerdings eine Übersetzung ... das glaube ich eher nicht.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:11

Fan-Fiction zu verkaufen - Amazon denkt drüber nach

Mal ehrlich, als Originalautor hätte ich schon ziemliche Bauchschmerzen dabei. Man kann doch nie wissen, was die Hobbyautoren mit meinen Charakteren so alles anstellen. Selbst wenn JKR kein Problem mit Slash haben sollte - was würde sie wohl zu einer Voldemort/Harry sagen? Wie weit kann ein Originalautor den Hobbyautoren Vorschriften machen? Wo sind die Grenzen? Und ich als Hobbyautor, wo lasse ich mich einschränken? Nein, ich glaube, das würde dem ganzen mehr schaden als helfen. Wie meinen Vorg...

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:59

Eine Frage des Alters?

Fanfiction - Eine Frage des Alters? Ganz sicher nicht. Schreiben kann man in jedem Alter - und ich glaube sogar, dass es den Älteren unter uns ein Stück Kindheit oder Jugend bewahrt. Wer malt, hört doch auch nicht auf, nur weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat. Aber vielleicht ist es auch eher das Fandom? So manch einer glaubt bis heute, dass Harry Potter Kinderbücher sein. Diesen Menschen kann man nur raten, die Bücher zu lesen, bevor sie sie ihren eigenen Kindern zu lesen geben. Nicht selt...

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:02

Fan-Fiction zu verkaufen - Amazon denkt drüber nach

Wenn sich Geld verdienen lässt, ist Amazon ja schnell zu begeistern. Und warum auch nicht. StarTrek hat es vor vielen Jahren bereits vorgemacht und es scheint, als würden andere jetzt folgen: Amazon will Fan-Fiction verkaufen Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr eure Geschichten anbieten wollen? Oder vielleicht sogar extra für den Verkauf schreiben wollen?

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:54

Fem Slash?

Durchaus berechtigte Frage, die ich mir, als überzeugte Anhängerin dieses Genres, schon mehrfach gestellt habe. Um es gleich vorweg zu nehmen: Eine endgültige Antwort habe auch nach über 10 Jahren, die ich jetzt schon in diesem Genre unterwegs bin, nie gefunden. Schauen wir uns doch einmal ein wenig genauer um. Wer hat den Großteil der veröffentlichten Slash-Stories verfasst? Schwule Männer? Weit gefehlt. Es sind zumeist heterosexuelle Frauen, viele davon in glücklichen Beziehungen. Der Anteil m...