Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Montag, 9. Oktober 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »David_Turman«

Re: Klitterer

Den Sommer 2007 halte ich für eine gute Idee. Wir hatten in diesem Jahr schon so viele Neuheiten und Aktionen. Irgendwann sollten die Archivler auch mal zum Luftholen kommen. Dave Schreiben heißt, sein Herz waschen. (Thomas Mann)

Sonntag, 24. September 2006, 05:48

Woher soll ich nur meine Ideen nehmen?

Moin Moin! Es gibt unzählige Fanfictions unseres Lieblingszauberers. Und es gibt bestimmt viele, die ebenfalls gerne einmal eine Fanfiction schreiben möchten. Aber es fällt ihnen nichts ein. Sie lesen sich staunend die Stories der anderen durch und sind total fasziniert, woher die Verfasser ihre Ideen nehmen. Meine persönliche Meinung lautet: Ich brauche mir gar nicht den Kopf über Ideen zu zerbrechen, die Ideen kommen zu mir. Sie kommen von überall her. Nichts ist so einfach, wie Ideen für eine...

Sonntag, 24. September 2006, 05:17

Re: Schreibblockade

Leute, seid mir bitte nicht böse, aber ihr suggeriert euch mit diesem beschissenen Begriff "Schreibblockade" genau das - ihr blockiert euch beim Schreiben. Habt ihr euch mal überlegt, in welchem anderen Bereich es diesen Begriff gibt? Natürlich hat man manchmal keine Lust zu arbeiten oder ist schlecht drauf oder bringt nichts vernünftiges zustande - aber ich habe noch nie von einer "Hausbaublockade" bei Maurern oder einer "Zustellblockade" bei Briefträgern gehört. Ganz zu schweigen von einer "Ei...

Sonntag, 24. September 2006, 00:50

Wie man seinen Wortschatz verbessert

Hallo! Ohne Zweifel ist der Wortschatz das wichtigste Handwerkzeug für jemanden, der Geschichten schreibt. Hier ist eine kleine lustige Übung für euch, mit der ihr euren Wortschatz erheblich erweitern könnt. Zunächst braucht ihr ein Vokabelheft, wie im Englischunterricht. Und einen Bleistift. Dann schnappt ihr euch eines eurer Lieblingsbücher und fangt an zu lesen. Lasst euch aber nicht von der Geschichte gefangennehmen, sondern achtet auf die Wörter. Sucht nach Wörtern, die ihr zwar VERSTEHT, d...

Samstag, 23. September 2006, 23:30

Re: Klitterer

Hallo! Also, beim Thema Horoskop fällt mir doch spontan die Rubrik "Sybil Trelawneys Kaffeesatz" ein. Ansonsten - wie soll denn bitte eine Bastelseite aussehen?? "Wir basteln uns ein schwarzes Mal", oder wie? * Mir als altem Rätselfan gefällt die Idee mit der Rätselseite sehr gut. Es wäre vielleicht auch nützlich, wenn die Teammitglieder auch etwas für den Klitterer erstellen dürften. Denn anfangs sind immer sehr viele mit Feuereifer dabei, aber wenn es dann auf den Einsendeschluss zugeht, merkt...

Donnerstag, 10. August 2006, 15:19

Re: Was für ein Abgang ist denn das??

[quote author=bonita link=topic=16.msg715#msg715 date=1152639798] Ich fänd`s auch blöd wenn Ron, Hermine,ect. sterben würden!!! bonita [/quote] Zumindest in diesem Punkt, Bonita, kann ich dir eine Enttäuschung leider nicht ersparen. Ich bin mir zweihundertporzentig sicher, daß die gute J. K. mindestens eine Person von umserem Lieblingstrio über den Zauberstab springen lassen wird. Ich weiß allerdings nicht, welche das sein wird. Aber es gibt ja nicht nur das Trio, aus dem man ein Opfer aussuchen...

Donnerstag, 10. August 2006, 15:09

Re: Aktuelles Interview mit JKR

Ein wirklich interessantes Interview mit vielen klugen Fragen. In einem Punkt muß ich ihr allerdings widersprechen. Nicht Zaubertränke ist das muggelfreundlichste Fach, sondern natürlich Muggelkunde.

Donnerstag, 10. August 2006, 14:57

Re: Die Arbeit des Teams

Dann schieße ich mal wieder mit einer neuen Frage zur Arbeit des Teams los. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich eine Geschichte schreibe? Was passiert denn alles, bis sie eingestellt wird? Ich habe da so meine Vorstellungen, die ich euch gerne mitteilen möchte. Ihr könnt mir dann ja sagen, ob ich richtig liege oder nicht und gegebenenfalls meine Denkfehler ausmerzen. Also, nehmen wir einmal an, ich habe eine Fanfiction fertig geschrieben und schicke sie ab. Wenn einer von euch aus dem Team si...

Samstag, 5. August 2006, 20:33

Die Arbeit des Teams

Hallo! Zum Jubiläum haben wir ja in dieser Woche erfahren, wie das HPFFA entstanden, gewachsen und durch viele gewittrige, regnerische aber auch sonnige Tage gegangen ist. War wirklich interessant und hat bei dem einen oder anderen gewiß einige Fragen aufgeworfen. Das soll aber nicht Thema dieses Threads sein. In diesem Thread soll das Team mal von sich erzählen. Wie wird hinter den (von uns nicht einsehbaren) Kulissen gearbeitet? Das gesamte Team ist über ganz Deutschland (und darüber hinaus) a...