Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 295.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:29

Forenbeitrag von: »Supernova«

Wie erstelle ich eine Challenge?

Ganz einfach! Du brauchst nur eine Idee. Was auch immer das sein mag. Solange sie nicht gegen unsere Regeln verstößt. Diese Idee formulierst du aus und postest sie hier. Ob sie nun abgespaced ist oder nicht, mit Umfrage verbunden oder frei, ganz egal. Ihr macht das von User für User. Und ein letztes: Abgeschlossene Challenges bitte als "erledigt" markieren!

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:35

Was hörst du gerade?

L'encouragement - Fernando Sor Tolles Stück für zwei Gitarren! Und dabei mochte ich klassische Gitarre eigentlich nicht.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:59

Draco und Snape

Und nach Snapes Tod? Wenn er über ihn spricht? "Du klingst wie Severus/Snape/Professor Snape." Und das Paten-Ding ist möglicherweise so eine Fanon-Sache...

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:46

Draco und Snape

Ich habe eine Frage zur Pate/Patensohn-Beziehung von Snape und Draco: Meint ihr, Draco nennt Snape "Severus"? Oder "Professor Snape"? Ich kann mir die Beziehung von den beiden nicht so wirklich vorstellen... Snaoe ist ungefähr so kinderlieb, wie eine abgerichtete Bulldogge und Draco ist arrogant und überhablich.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:40

Duck und Goose

Ich finde es etwas über-DUCKt, wenn es am Ende stehen muss... hab ich vorher auch nicht gemacht. Nicht dass das eine Entschuldigung wäre, aber... DUCK!

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:28

Duck und Goose

Eule hat vergessen, das "Duck" weiterzugeben... Ich würde mal sagen, da fehlt ein neues Duckilein in deinem Avatar!

Montag, 21. Juni 2010, 22:11

Duck und Goose

Ich hab es endlich geschafft! *macht ein DUCK-und-Goose-Tänzchen*

Montag, 21. Juni 2010, 22:10

Duck und Goose

Goose: Du schreibst bis Sonntag nächste Woche einen Oneshot darüber, wie Ginny Weasley auf einem Besen mit einem Thestral zusammenstößt.

Montag, 21. Juni 2010, 22:05

Was hörst du gerade?

Fauré - Pavane Opus 50 Dumm, di dumm, da du di, du di, dumm...

Montag, 21. Juni 2010, 17:10

Supernova - Gute Absichten

Danke für Review und Rückmeldung! Friede-Freude-Eierkuchen hat doch auch was für sich, oder? Ich bin mehr der Vertreter von Depression und Traumata und langer und langsamer Aufarbeitung

Montag, 21. Juni 2010, 11:23

Supernova - Gute Absichten

Nun möchte ich es auch mal probieren: Ein kleine Diskusionsrunde zu meinem neuen Mehrteiler Gute Absichten ! Ich weiß nicht, ob ich reviewmäßig ein wenig verwöhnt bin, aber ich wundere mich doch etwas über die ausbleibenden Reaktionen und wollte nun einmal fragen, woran das liegt. Meine jetzige Erklärung dafür wäre, dass der Harry aus dem Prolog abschreckend auf die Leserschaft wirkt. Stimmt das? Ich weiß, dass er sich ooc verhält, aber das Mysterium wird sich später klären! Die Story dreht sich...

Montag, 21. Juni 2010, 11:13

Happy Birthday

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Geburtstagskinder Schnatzer und Elice! Ich wünsche euch beiden ein glückliches und erfülltes neues Lebensjahr mit vielen inspirierenden Erfahrungen! Alles Liebe

Montag, 21. Juni 2010, 11:10

Duck und Goose

Ich duck auch mal wieder vorbei

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:38

Kapitellänge

Meine Kapitel liegen meistens im Größenbereich von 1500 bis 2500. Nach oben hin kann sich das allerdings durchaus um einiges erweitern. Das kommt darauf an, was ich in einem Kapitel unterbringen möchte/muss. Allerdings bemühe ich mich innerhalb eines Mehrteilers immer, die Kapitel ähnlich lang zu halten. Sehr kurze Kapitel kommen bei mir nur als Prologe oder Epiloge vor. Ich finde kurze Kapitel als Leser meistens unbfriedigend und irgendwie... sinnlos. So, als würde der Autor sagen: "Mir fällt z...

Freitag, 18. Juni 2010, 00:02

Duck und Goose

Ah, danke, das ist perfekt! Und nicht einfach... sehr allgemein würde ich sagen. Und ohne Wortbegrenzung... Huibuh! Ich verducke mich jetzt ins Bett! Nacht, euch!

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:56

Duck und Goose

Sammy, ich finde deine Goose-Aufgabe nicht mehr wieder! Hilfst du mir kurz, oder bin ich doch eine zu dumme goo-, sorry duck?

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:49

Duck und Goose

Guten Abend liebe Deppen und DUCKen! Ihr habt den armen Thread ja schon wieder fast verdoppel-längert! Was, wenn ich mal nen Tag nicht mitlese?!

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:02

Duck und Goose

Sehr schön, Elvie! Guter Spiel-Kommentar, vielleicht wäre das eine Job-Perspektive...? War Sirius ein Slytherin? Oder war Regulus gemeint? Ich merke immer wieder, dass ich von der Rumtreiberzeit null Ahnung habe... Wie auch immer: einfach Ruck-Duck weitermachen!

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:06

Duck und Goose

Dein Wunsch ist mir duck, Sayu!

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:59

Duck und Goose

Sammy du DUCKst ja gar nicht? Und danke für die Rückmeldungen