Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Dienstag, 19. April 2016, 18:13

Forenbeitrag von: »Mimi1984«

Schreiben am PC

Ein ganz normales Word-Dokument tut's für mich und meine FFs. Bzw. zwei Word-Dokumente: Eines für die Handlung und eines für Extras wie z.B. neue Ideen, Stammbäume, Zeitlinie etc.

Dienstag, 19. April 2016, 18:08

Schreiben per Hand

Ich schreibe einiges mit der Hand, doch den Großteil der Handlungen am PC.

Sonntag, 3. Mai 2015, 12:33

Die Stadt des Licht von Centauria

Mir hat die FF zu Beginn auch recht gut gefallen u.a. wegen der überraschenden Wendungen in der Handlung und dem bildhaften Schreibstil. Besonders gut ist die Entwicklung von Severus gelungen, der sich von einem Griesgram zum verantwortungsvollen Vater mausert. Leider lässt ab etwa der Mitte der Handlung die Spannung nach, es wiederholt sich vieles, es kommen zuviele OCs vor etc. Und auch das Ende finde ich nicht gelungen. Schade, da wäre mehr möglich gewesen. Irgendwo in den Weiten des Internet...

Mittwoch, 5. März 2014, 14:33

Rowling stellt Pairing Ron u. Hermine in Frage

Stimmt genau, deshalb heißt es ja auch Fanfiction, weil man beim Schreiben seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und soll. Ich bin zwar ein Harry-Hermine Fan, doch auch das Pairing Hermine-Severus ist durchaus ok. Freut mich, dass es JKR selbst sagt, dass Hermine und Ron kein gutes Paar sind.