Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:59

Forenbeitrag von: »Fromme Helene«

Ich möchte mich auch gerne Vorstellen

Herzlich Willkommen, schön, dass Du in die Schreibwelt zurückgefunden hast, liebe Nicole. Das mit der Kritik ist immer eine zweischneidige Sache. Wichtig finde ich, dass Du Dir den Spaß nicht verderben lässt. Oft ist Rückmeldung auch nur die Spiegelung des Kritikers. Vielleicht gelingt es Dir ja nur die Dingen anzuschauen, bei denen Du selbst einen Veränderungsbedürfnis verspürst. Viel Spaß hier und schreib schön! Helene

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:39

Titelsuche - Bitte um Rückmeldung

Moin moin, ich habe mal eine Bitte … Seit Monaten puzzle ich an einem Titel für meinen Roman herum (Entwicklungsroman/Dystopie). Die Geschichte erzählt von zwei Mädchen in einer streng reglementierten, menschenverachtenden Gesellschaft und ihrer unterschiedlichen Art, ums Überleben zu kämpfen. Der Arbeitstitel fühlt sich lahm und sperrig an. Keinen vernünftigen Titel zu haben, blockiert mich irgendwie, ist er doch ein wichtiges Puzzleteil. Heute habe ich zum ersten Mal einen gefunden, der sich f...

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:26

Suche Beta für das nächste Quittenmuskapitel

Hm, ich bin ein wenig ratlos. Seit dem 07.12.14 habe ich vom weißen Einhorn nix mehr gehört und habe keine Ahnung, ob sie jetzt noch betaliest oder nicht. Mag vielleicht jemand anderes den Job übernehmen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Ein frohes Neues! Helene

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:57

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Zitat von »check« Wenn du die Links auf die Stories hier postest, kann ich das auch bei dir den Reviewzähler aktualisieren. Sorry! http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=4395

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:22

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Bei "Instinktiv"! Es ist mir gerade erst aufgefallen, als ich Eure Hinweise gelesen habe und ich wundere mich schon seit Wochen, wieso ich bei "0" eins nicht beantwortet habe. Dankeschön im Vorraus!

Donnerstag, 27. November 2014, 09:03

Wunderbar! Ich schicke es Dir per PN.

Mittwoch, 26. November 2014, 09:17

Titel der Geschichte : Quittenmus, 10. Kapitel Länge: 1400 Worte Genre: Drama, Femslash-Romanze Rating (Altersempfehlung): 16 Hauptcharaktere: Sybill Trelawney/Minerva McGonagall Kurzzusammenfassung des Plots: Die Geschichte erzählt parallel die Geschichte der erwachsene Sybill in den Tagen vor dem Endkampfes und ihre unerfüllte Liebe zu Minerva, sowie einen Rückblick, wie es überhaupt dazu hat kommen können. Die siebenjährige Sybill bekommt von ihrer Urgroßmutter die Bürde der Gabe für Propheze...

Sonntag, 17. August 2014, 10:59

Bitte dusselige Reviewantwort löschen

Dankeschön für die prompte Hilfe!

Samstag, 16. August 2014, 12:56

Bitte dusselige Reviewantwort löschen

Hey, ich habe versehentlich bei „Minervas Traum“, anstatt ein Review zu beantworten, die Antwort als Review gepostet. Könnt ihr die wohl löschen? Vielen lieben Dank.

Freitag, 11. Juli 2014, 10:41

Audio- Storys /Vorlese-Geschichten

Super Idee! Ich liebe Hörbücher, sie sorgen dafür, dass z. B. die unliebsame Hausarbeit wie im Fluge vergeht. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, meine Geschichten auch als Audiodatei hochzuladen. Erst einmal eine Kurzgeschichte, um sich auszuprobieren. Wenn es gut angenommen wird, lohnen sich aber auch Longfics.Was das Genre betrifft, sehe ich hier keine Notwendigkeit für Einschränkungen – alles steht und fällt damit, wie es vorgetragen wird. Ob meine Lesestimme überzeugen kann, muss sich da...

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:42

Beta-Leser für romantisch angehauchten OS gesucht

Das ist klasse, Delenn! Vielen Dank. PN ist auf dem Weg.

Samstag, 14. Juni 2014, 18:32

Beta-Leser für romantisch angehauchten OS gesucht

Titel der Geschichte: Minervas Traum Länge: OS, 2800 Wörter Genre: Romanze, Tragödie Rating: P12 Hauptcharaktere: Minerva McGonagall Kurzzusammenfassung des Plots: Auch Verwandlungslehrerinnen haben mal geliebt … Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen?: Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion … und ein gutes Auge für schusselige Tippfehler und nervige Wiederholungen. Außerdem ist harsche Kritik an Ausdrucksweise und Plotaufbau sehr willkommen. Sonstiges: Die Geschichte ist mein...

Montag, 9. Juni 2014, 19:38

Dein Slogan fürs HPFFA!

Die Hitze hat merkwürdige Auswirkungen … HPFFA – Hier haben zauberhafte Geschichten ihr Zuhause HPFFA – Magic, come in! Misspelling, get out! HPFFA – da zittert der Fehlerteufel HPFFA – „Protego totalum“ für magische Geschichten

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:04

Dauer der Sommerferien in Hogwarts

Oh, das ist ein super Hinweis. Danke Zissy.

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:09

Dauer der Sommerferien in Hogwarts

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie lange dauern die Sommerferien in Hogwarts? Ich nehme an, dass J.K.R. sie an die britischen Ferien angelehnt hat, bin mir aber nicht sicher. Aber von deren Dauer habe ich auch keinen Plan. Hat jemand eine Ahnung? Verzweifeltes Winken Helene

Freitag, 16. Mai 2014, 20:42

Dein Slogan fürs HPFFA!

Tolle Idee, sich von der Masse abzuheben! Hier die ersten Spontaneinfälle: HPFFA – Hier paukt die magische Welt Rechtschreibung Geschichtenschmaus ohne Fehlergraus HPFFA zückt Zauberstab und Duden

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:58

Unbeliebteste Charaktere - Mai 2014

Von den meisten HP-Charaktere bin ich absolut begeistert. J.K.R. hat wirklich für jeden Zweck an dem passenden Charakter gefeilt und eine wahnsinnige Vielfalt hinterlassen. So mag ich die Guten wie die Bösen. Die drei folgenden finde ich etwas langweilig: Draco – zu feige und selbstsüchtig, funktioniert zwar gut in der Geschichte, aber schreiben mag ich ihn nicht. James Potter – zu sehr zum übermenschlichen Held stilisiert. Das liegt natürlich aus der Sicht durch Harrys Augen, aber auch Sirius‘,...

Dienstag, 11. März 2014, 18:25

Storyempfehlungen auf facebook und Twitter

Zitat von »lanee« Helene, ich denke, rein technisch gesehen sollte das bei neueingestellten Stories kein Problem sein, nur stellt sich die Frage, was mit älteren Stories ist. Natürlich gäbe es die Möglichkeit der Mailbenachrichtigung, aber die meisten nicht mehr aktiven User nutzen die Emailadressen gar nicht mehr und wir hätten so keine Möglichkeit, diese um "Erlaubnis" zu bitten, womit wir den empfehlbaren Kreis der Geschichten stark eingrenzen. Ebenso wäre natürlich der Zeitaufwand, alle Aut...

Montag, 10. März 2014, 17:14

Storyempfehlungen auf facebook und Twitter

Ich mag die Idee auch. Besonders, weil bei dem Zufallsprinzip alle die gleiche Chance haben. Ich denke nur jeder Autor sollte die Möglichkeit haben, dieser Veröffentlichung auf anderen Netzwerken zu widersprechen. Ggf. könnte man eine Möglichkeit einbauen, um beim Hochladen durch Anklicken seine Zustimmung zu erteilen.

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:53

Verschwundene Formatierung nach dem Hochladen von Kapiteln

Hey check, du bist mal wieder superschnell. Als Browser benutze ich Mozilla Firefox (27.0.1 – heißt das so?) und es tritt bei all meinen Word-Dokumenten auf. Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich hier das Word-Dokument verschicken kann, mache ich das doch glatt. Und ja, ich kann dich bis hierhin lachen hören.