Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Sonntag, 29. August 2010, 23:46

Forenbeitrag von: »Elvendork«

7. Aufgabe - Marathonetappe

Fertig! Immerhin fast zwanzig Minuten vor Abgabeschluss,ich bin wirklich stolz auf mich

Sonntag, 29. August 2010, 17:59

Nachdem ich eigentlich schon mit der Sache abgeschlossen hatte, ist jetzt doch noch ein Plot-Bunny aufgetaucht, dass sich partout nicht abwimmeln lassen will. Mal sehen, ob ich es noch rechtzeitig schaffe

Samstag, 14. August 2010, 01:12

Mhm, die Form stimmt ja vollkommen. Aber "des Phönix" eben auch, deshalb ist es eingeklammert

Samstag, 14. August 2010, 00:46

Dass "Orden des Phönix" ein Eigenname ist, ist in diesem Fall völlig irrelevant. Ob das jetzt ein Orden des Hasens, des Äffchens oder eben des Phönix ist, eine korrekte grammatikalische Form braucht man immer Offensichtlich existieren beide Formen, eines der beim Wiktionary verlinkten Nachschlagewerke gibt sogar die Form "des Phönixs" an

Dienstag, 10. August 2010, 21:39

Diese Sonderzeichen zählt Word auch als Wort Ich denke eher, dass der Wörterzähler die Tags mitzählt, durch die Wörter z.B. fett dargestellt werden. Das würde auch ein Stück weit erklären, warum der Unterschied bei uni so krass ist, bei dieser Aufgabenstellung werden ja jede Menge fette und kursive Wörter verlangt. Andererseits ist das Ding eh sehr launisch, mir hat er z.B. für exakt denselben Text Unterschiede von bis zu fünf Wörtern angezeigt. Gerade deshalb achte ich auch überhaupt nicht mehr...

Montag, 9. August 2010, 20:15

Ah, vielen Dank, so ist die Aufgabenstellung viel klarer Aber das mit dem Akronym (eigentlich ist es ja ein Akrostichon*hüstel*) kapier ich immer noch nicht so ganz. Zitat Die Worte müssen innerhalb eines Satzes sein und sollten nicht durch Interpunktion getrennt werden (insofern es grammatikalisch richtig ist, lassen wir die berühmten drei Punkte "..." gelten) Sind dabei auch Kommata bei Aufzählung oder Anrede betroffen? Die greifen ja eigentlich nicht in den Satz ein... Und wann ist "..." gram...

Montag, 9. August 2010, 17:05

Könntet ihr das dann bitte auch in der Aufgabenstellung so hinschreiben? In der jetzigen Form ist es ziemlich verwirrend.

Montag, 9. August 2010, 16:51

Nun, wir alle kennen doch das schöne Buch "Harry Potter und der Orden des Phönix" Wie ist es aber nun mit "sagen"? Erlaubt oder nicht erlaubt? *grummelnd alle bisherigen Akronym-Versuche in die Tonne kipp*

Sonntag, 8. August 2010, 21:54

Wer ist eigentlich Angelina Jones? Ich kenne nur Hestia und Gwenog Jones sowie Angelina Johnson

Sonntag, 8. August 2010, 19:04

Einmal die 19, s'il vous plait... Edith hat noch eine Frage: Wenn da steht, dass wir das Wort "sagte" nicht verwenden dürfen, gilt das dann nur für diese spezielle Form, darf ich also z.B. sagen schreiben?

Freitag, 6. August 2010, 21:39

Oben,Mitte,Unten (^,<,v-Spiel)

^ grau-grüne, steht zumindest in meinem Perso < hat sich gerade in den Finger geschnitten v trinkt lieber Apfelschorle als Cola

Freitag, 6. August 2010, 20:13

^ ja, ich war sogar schon mehrfach im Ballett < hat früher mal Ballett getanzt (und schämt sich jetzt dafür ) v kennt A Very Potter Musical

Freitag, 6. August 2010, 20:09

Harry Potter Assoziation

Peitschende Weide - wurde wegen ihm gepflanzt

Freitag, 6. August 2010, 17:50

A Very Potter Musical/A Very Potter Sequel

Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass es noch kein Thema zu A Very Potter Musical gibt und da das Sequel, nun nicht gerade taufrisch, aber dennoch ziemlich neu ist, war ich mal so frei, hier eines zu eröffnen. A Very Potter Musical ist ein furchtbar komisches Musical von amerikanischen Studenten und Potter-Fans, das man sich auf YouTube ansehen kann; mittlerweile gibt es dort sogar eine deutsch untertitelte Version. Handlung: Harry kommt endlich wieder zurück nach Hogwarts. Dort erwart...

Donnerstag, 5. August 2010, 22:40

^ Jep, ein uraltes Teil < gähnt gerade v hat heute Obst gegessen

Donnerstag, 5. August 2010, 22:12

^ Jein, ich hatte Cannelloni. < Regt sich über die leidige Techik auf v hatte dieses Jahr schon eine Erkältung

Dienstag, 3. August 2010, 21:07

Harry Potter Assoziation

Mysteriumsabteilung - Vorhang, Schleier... Ist doch alles das selbe!

Montag, 2. August 2010, 16:42

Quiz - unbekannte Charaktere.

Hehe, diese Frage scheint wie für mich gemacht, wird Rosier in meiner nächsten FF zumindest erwähnt: Rosier war ein Todesser, Karkaroff versuchte ihn vor dem Gamot anzuschwärzen, aber Rosier wurde schon vorher von Auroren getötet. Im Kampf gelang es ihm aber noch Mad-Eye Moodys Nase zu verstümmeln. Außerdem war ein Schulfreund Snapes. Wer ist Dot?

Sonntag, 1. August 2010, 15:56

^ Nein, hab ich nicht < regt sich über das Wetter auf v mag keinen Rosenkohl

Sonntag, 1. August 2010, 15:51

August 2010

Mal wieder hat unser Team hinter den Kulissen einiges vor. Diesmal haben wir Pläne, die Betaleser betreffen. Näheres dazu werdet ihr zu gegebenem Zeitpunkt erfahren. Momentan benötigen wir eure Hilfe: Welche Form des Betalesens bevorzugt ihr? Welche Art der Betaarbeit findet ihr am hilfreichsten?