Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Samstag, 24. September 2016, 19:15

Forenbeitrag von: »Grim Lear«

Böse Fee

Also können der Bösen Fee auch Patzer passieren ... hm, dann versuche ich mein Glück doch mal! Bzw. Pech Also, ich wünsche mir, nichts für meine Reise nach Italien zu vergessen! (Und da ich morgen schon weg bin, kann ich euch erzählen, ob die Böse Fee es geschafft hat, es mir zu verderben )

Donnerstag, 25. August 2016, 12:29

Eure erste FF/ Wie seid ihr auf FF gekommen

Also bei mir war es so, dass ich mit der auf HPFFA unbeendeten Draco/Hermione-FF "Frenemies" angefangen habe. Ich weiß nicht mal mehr, worum es ging, aber es war eine "typische", aber sehr spannende Story. Als ich die aber nicht zu Ende lesen konnte, weil sie auf HPFFA nicht beendet war, habe ich natürlich wie sehr viele wohl "Das Gezeitenportal" und "Fürchte Nichts" durchgesuchtet ... was dann aber auch nicht beendet war! (Damals war ich noch nicht sonderlich achtsam dabei, zu gucken, ob wirkli...

Donnerstag, 21. April 2016, 19:01

Am Probieren :)

Ich bin ja noch ziemlich am Anfang meiner Entdeckungen im Schreib-Bereich, aber bisher habe ich bei jeder Story eine andere Taktik genutzt. Bisher am besten funktioniert hat, einfach auf LibreOffice meinen Plot runterzuschreiben, den dann beim Schreiben immer wieder zu ändern und mehrere Charakterbögen anzulegen. Aus der Erfahrung mit "Cheshire Cat" (von deren Storyerfahrung ich gerade spreche), habe ich festgestellt, dass eigene Charakterbögen ziemliche Zeitverschwendung sind, weil man einmal a...

Donnerstag, 21. April 2016, 17:18

Korrekte Formulierung

Ich finde schon, dass das von der Formulierung her geht. Natürlich ist es grenzwertig (vor allem für die, die da besonders drauf achten und/oder die es stört), aber ich habe schon viele bekannte Autoren Ähnliches schreiben gelesen. Und ja: Ich denke, das fällt unter künstlerische Freiheit. Für mich wirkt das ein bisschen wie apostrophieren: Wir lassen einfach das weg, was sich nicht so schön anhören würde, und ersetzen es durch etwas Interessanteres. Etwas mit mehr Ausdruck. Was den Unterschied ...

Donnerstag, 24. September 2015, 21:26

Ein *Hallo* in die Runde!!

Auch von mir herzlich Willkommen! Ich bin ebenfalls große Verfechterin von ebook-FFs und freue mich, auch von dir bald einige Geschichten lesen zu können! Viel Glück und Freude hier! Grim. ^-^

Sonntag, 9. August 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Sea7«

Suche BetaleserIn für Ginny/Draco FF (ab 12, Romanze)

Hallo ihr Lieben. Immer noch keinen Betaleser gefunden, also: Hier bin ich! Titel: Cheshire Cat Fandom: Harry Potter Genre: Romanze, Jahr „8“, Krimi Rating: P12 / T Pairing: Ginny Weasley / Draco Malfoy Inhalt: Die Grinsekatze - undurchschaubar, unberechenbar, zwielichtig. Und Ginnys Lieblingsfigur. Da kennt sie allerdings noch jemanden, auf den Letzteres aber definitiv nicht zutrifft: Draco Malfoy. Als die Situation eskaliert, denkt sich McGonagall etwas aus, das die Kluft zwischen ihnen schlie...

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:51

Problem bei der Titelseite

Hi check! Super, dass du dich drum kümmern wirst. Hab mich übrigens sehr über die Erneuerungen gefreut - die sind wirklich toll. LG Sea ^-^

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:43

Problem bei der Titelseite

Hallo Technik-Team. Ich habe ein kleines Problem bei der Titelseite meiner Story "RedRidingHood" - hier ist die Nummer 14 und 15 doppelt. Ich habe einen Screenshot davon erstellt, vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehen ... Hoffe nur, ihr könnt das Bild überhaupt einsehen, mein Betriebssystem ist inzwischen nämlich Ubuntu. LG Sea ^-^

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:29

Probleme bei der Freischaltung meiner Kapitel?!

Zitat Check, kann ein Kapitel das von der Redaktion freigegeben wurde, aber der Wunschtermin des Autor noch nicht erreicht hat, doch schon von den Lesern gelesen werden? Es ist einfach noch nicht in den Neuerscheinungen? Hallo Technik, eine ähnliche Frage wie hier hätte ich auch. Es bezieht sich auf die Wunschveröffentlichung, die, soweit ich es bei eurer Erklärung verstanden habe, eigentlich die Kapitel für Leser zugänglich machen soll, wenn A) die Schlussredaktion es durchgesehen oder B) das ...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:47

Benutzername im Archiv

Danke!

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:15

Benutzername im Archiv

Liebes Team. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal nachfragen, wie ich meinen Benutzernamen im Archiv ändern kann? Danke im vorraus! Liebe Grüße, Sea7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:35

Forenbeitrag von: »Sea«

Huhu ich bin da!

Hi Toni! Willkommen in der umfassenden Welt des HPFFA! Schön, dass du dich angemeldet hast! Viel Spaß weiterhin im HPFFA und solltest du fragen haben, kannst du dich ja an die alteingesessenen Tiere wenden - mich nicht unbedingt, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber die Moderatoren im Forum sind alle super nett. LG Sea

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:44

Betaleser für Fantasy-Roman gesucht!

Hi! Ich würde auch sehr gerne, aber würde erstmal wissen wollen: wie lange ist das Manuskript und wann sollten wir dir ne Rückmeldung geben? LG, Sea

Sonntag, 10. November 2013, 18:25

Huhu!

Hallo Silenna! Von mir auch ein großes: WILLKOMMEN. Keks? Und keine Sorge, wir sind zwar ein kleiner, verrückter Haufen von Harry Potter und FF Süchtigen, aber du wirst dich sicher schnell einfinden! Viel Spaß noch im Forum und Archiv! Ich freue mich auch schon auf deine Beiträge, und vielleicht auch ein paar FF´s? Übrigens ist das mit dem Alter gar nicht so unüblich. Ich gehöre selbst zu der kleinen, gar nicht so ausgestorbenen, sondern eher widerbelebten Clique der etwas jüngeren! Also mach d...

Dienstag, 17. September 2013, 18:38

Halloween-Wettbewerb

*zaubert Gilderoy einen Handspiegel, Augenverdreh* Oh ja, es wird immer fieser. *schlürf* Zahlen bitte! ( )

Montag, 16. September 2013, 15:38

Halloween-Wettbewerb

Hallo ihr verflixten Komitees! (Earl Grey, bitte!) Äh ja, falsche Speisekarte. So, wenn ihr nicht ganz schnell aufhört, mit diesen (doofengemeinenbahabwa) wunderbar spannenden Aufgaben, dann werde ich ja nie fertig mit meinen eigenen nicht-Wettbewerb sachen ... Nun ja. alles fordert wohl seine sachen. Hm, ich quatsche wieder zuviel ... Nun, ich nehme *nachdenk* ... Los 4|Aufgabe 1, bitte. Und eine heiße Schokolade, KEIN Tee.

Montag, 1. Juli 2013, 18:36

Fanfiction als Buch - Juli 2013

Hallo Leute , ich finde es immer spannend, eine Fanfiction auch mal als Buch zu haben. Beispielsweise als Geschenk für jemanden, der das mal lesen will oder weil die Augen vom nicht-aufhören-können-zu-lesen vor dem Bildschirm wehtun. Meiner Schwester habe ich ein Buch mit Fanfictions geschenkt und sie war hellauf begeistert. Dabei muss man natürlich beachten, dass man entweder die Autoren fragt oder die Bücher NUR im privaten Gebrauch nutzt. Man kann ja wohl kaum eine FF, auch wegen den Nutzungs...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:22

Gesucht: Betaleser, Suchende: Sea

Hallöle! Das ist die Beta-Anfrage für einen Shot mit nicht mehr als 3 Kapiteln oder so. Ich freue mich auf Antworten! Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Kann man noch drüber sprechen ... Länge (zumindest eine Schätzung): Wahrscheinlich 3 Kapitel. Genre: Liebe/Romantik, 6. Schuljahr, Freundschaft (gibt es im Archiv zwar nicht, aber man kann es ja mal hinschreiben! ) Rating (Altersempfehlung): kann ich noch nichts dazu sagen, aber ab 6 klingt immer so doof (kurz: ab 6) Hauptcharaktere: Hermin...

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:22

Siegerehrung des TMT 2013

Hallo ihr lieben! Es hat echt Spaß gemacht mit dem TMT, wann gibt es das nächste? jedenfalls an alle Teilnehmer SUPER, echt! Herzlichen Glückwunsch, besonders dir crooks!

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:33

Wanted: BETALESER (Suche by: Sea)

Hallo Ginny, es wäre mir eine Freude, wenn du meine Story übernehmen würdest! ich melde mich dann noch einmal per PN! Und Lanee, nein, so meinte ich das natürlich nicht. Der Beta muss (also ab jetzt ja Ginny ) keine Erfahrung im Betan haben, aber es wäre toll, wenn dieser jemand Erfahrung mit Kommas und Grammatik hätte, so meinte ich das. Sorry, wenn jemand außer Lanee das noch falsch verstanden haben sollte! So meinte ich es nicht. Und das mit dem schnellen betan war auch anders gemeint: nämlic...