Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Sonntag, 3. April 2016, 09:19

Forenbeitrag von: »Delenn Dumbledore«

TMT 2016 - Ergebnisse zur 1. Aufgabe

Es war Tag an dem der Feuerkelch die Lose ausspuckte, als die Erwählten erstaunt auf die Zettel guckten. Das konnte doch gar nicht sein, dieser Kelch hatte sicher zu viel Wein! Die Storys sind sehr verlockend, sind doch selbst Helden darin erschrocken. Wie wollen sie an ihren Bestimmungsort reisen, das vergaßen sie ganz zu beschreiben. Lest die Vorgaben immer besonnen, nur mit vielen Punkten hat man am Ende gewonnen. Hier die Bewertungen, die wir vergeben haben: „Ein Trimagisches Drama“ von Sayu...

Dienstag, 10. November 2015, 13:39

Advents-Aktion 2015

Liebe Hobbyautorinnen und -autoren, auch wenn vielen noch der Sommer in guter und naher Erinnerung ist, wir haben bereits November und das bedeutet: Es ist wieder ein Adventskalender im HPFFA zu füllen. Wir bieten euch in diesem Jahr zwei Themen zur Auswahl an, die hoffentlich viele von euch zum Schreiben animieren. Thema 1 Im Dezember haben nicht nur das HPFFA und Jesus Christus Geburtstag. Auch Charlie Weasley und Rubeus Hagrid wurden im Weihnachtsmonat geboren. Eure Aufgabe: Schreibt über ein...

Freitag, 24. April 2015, 09:21

Böse Fee

Zitat arme delenn ... Danke Severinalupin, das tut richtig gut nach diesem Schock!! Zitat Ich wünsche mir schlicht und einfach den Weltfrieden, keinen Streit, keinen Ärger, keine Krankheiten, keine Hungersnot, keine Geldsorgen - die perfekte Welt! Unser lanee - wünscht sich nichts weiter als Weltfrieden und die perfekte Welt. Ja nee ist klar!! Wie gut, dass wir eine böse Fee haben, die gegen allzu viel Perfektion ein paar nette Sprüche hat. Nachdem nun der Weltfrieden - wie gewünscht eingetrete...

Donnerstag, 23. April 2015, 14:55

Böse Fee

Zitat von »severinalupin« ABER delenn ... du hast vergessen dir was zu wünschen Äh ja stimmt!! Vor lauter bösen Plänen habe ich meinen Wunsch doch glatt vergessen! Hier isser nun: Ich wünsche mir eine Einladung mit Portschlüssel nach Hogwarts mit persönlicher Führung durch das Schloss durchgeführt von Albus Dumbledore!!

Donnerstag, 23. April 2015, 13:31

Böse Fee

Meine armen Füße!!! *stöhn* Jetzt muss ich erst mal sechs Wochen in Gesundheitslatschen herumschlurfen. Von wegen nicht besonders böse!! Hrhr ... mal sehen was der Fee schönes zu deinem Wunsch einfällt. Zitat Ich wünsche mir ein schickes Abschlussballkleid Hex hex ... so soll es sein!! Du hast dein persönliches Traumkleid beim Abschlussball an. Alles scheint perfekt, du steigst aus dem Auto, knickst beim Aussteigen um, trittst dabei in eine Pfütze, spritzt das schöne Kleid mit Schmutzwasser voll...

Mittwoch, 22. April 2015, 15:44

Böse Fee

Pech für dich und Glück für uns andere, Wind. Denn die böse Fee war nie tot, da nicht ertrunken. Auch wenn du es anders meintest, auf sie zielte dein Wunsch nicht ab. Contra-böse Fee war als reines Wunschprodukt leider schwächer als böse Fee (welch ein Zufall). Daher verbreitet sie weiter ihren bösartigen Schabernack. Also hier noch einmal mein Wunsch: maßgefertigte Steppschuhe aus weichem Hirschleder (schwarz-weiß, Budapester Muster) mit 3 cm Absatzhöhe

Mittwoch, 22. April 2015, 10:38

Böse Fee

Zitat Ich wünsche mir das es schon Mai wäre und ich Ferien habe und dazu noch eine Contra-"böse Fee" Hach, dieses Spielchen mag ich irgendwie. Wind, Wind, Wind ... tztztz ... gleich drei Wünsche auf ein mal. Ob das gut geht? Alsoooo ... hex hex ... es werde Mai und du hast frei!! ABER!!! Da wo du bist regnet es, nein es schüttet - den ganzen Mai über. Die Wassermassen verfolgen dich, es bilden sich Sturzbäche um deinen Aufenthaltsort herum. Du hast Ferien - keine Frage. Aber du kannst kaum raus...

Donnerstag, 9. April 2015, 13:48

Böse Fee

So so ... ein Langschläfer also Zitat ich wünsche mir endlich mal wieder eine nacht gut durchzuschlafen - also problemlos einschlafen und sagen wir mal 7h am stück schlafen und dann gut ausgeruht, am besten traumlos, zu erwachen! Dein Wunsch soll dir gewährt werden, allerdings stellst du nach dem Aufwachen fest, dass du an diesem Tag einen wichtigen Vorstellungstermin hattest und der vor genau einer Stunde gewesen wäre. Ich wünsche mir ein Eis!! Vier Kugel mit Vanille, Nuss, Nougat und Pistazie....

Dienstag, 25. November 2014, 12:28

Advents Aktion 2014

Hallo Lord Slytherin, das ist aber nett von dir! Wenn du noch was für den Adventskalender hast, kannst du es gerne in das Archiv stellen. Sollte der Text länger sein, kannst du ihn auch in mehrere Kapitel aufteilen. Liebe Grüße Delenn Dumbledore

Sonntag, 17. August 2014, 10:06

Bitte dusselige Reviewantwort löschen

Kein Problem, Fromme Helene! Ich habe dein "Review" gelöscht. Alles ist wieder gut. Liebe Grüße Delenn Dumbledore

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:53

Siegerehrung für das TMT 2014

Lieber Stephisto, das ist ja lieb von dir! Obwohl wir dir natürlich gerne einen schönen Zauberstab zugeschickt hätten. Das ganze Team bedankt sich herzlich bei dir und deine Bereitschaft, unser Archiv mit der Spende deiner Siegerprämie zu unterstützen. Die 40,- EUR werden wir natürlich gut im Archiv anlegen. Liebe Grüße von allen Teamlern des HPFFA!!

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:31

Siegerehrung für das TMT 2014

Liebe Leserinnen und Leser, wie schnell doch die Zeit vergeht! Es scheint, als hätte unser diesjähriges Trimagisches Turnier erst vor wenigen Wochen gestartet - dabei ist der Schlussgong für den letzten Federstrich der dritten Aufgabe längst gefallen. Wir haben unseren Sieger für das TMT 2014 gefunden! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team an Stephisto mit der Gesamtpunktzahl von 25,07 Punkten Er hat die dritte und letzte Aufgabe des TMT 2014 mit Bravour gelöst und konnte für seine Geschichte...

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:05

Beta-Leser für romantisch angehauchten OS gesucht

Hallo Helene, bei einem Oneshot würde ich mich als Betaleser anbieten. Wenn du einverstanden bist, kannst du mich gerne anschreiben. LG Delenn Dumbledore

Montag, 26. Mai 2014, 16:57

TMT 2014 - Aufgabe 2

Hallo lanee, so eine Aktion hat das Komitee vor längerer Zeit auch schon mal durchgeführt - allerdings wohl nicht beim TMT. Warten wir mal ab, was die Komitee-Chefin davon hält. Wobei ich bei Stephisto vermute, dass er mehr an den Punkten interessiert ist, da er bisher kein ausführliches Review angefragt hat. Liebe Grüße Delenn Dumbledore

Freitag, 23. Mai 2014, 09:16

TMT 2014 - Aufgabe 2

Hallo Stephisto, noch mal mein Rat an dich. Schreib die Teamler vom Komitee (GinnyPig, Rudi, Windtänzer und meinereiner) am besten per PN an und bitte sie um ein Review deiner Geschichte. Frag sie, was ihnen besonders gefallen hat oder was noch verbesserungswürdig ist. Nun zu deiner Frage, ob es für die Aufgabenerfüllung immer 10 Punkte gibt oder darüber hinaus noch Punkte für kreative Erfüllung. Es gibt nicht mehr als 10 Punkte für keine der Kategorien. Kreative Erfüllung einer Aufgabe wird nic...

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:36

Dein Slogan fürs HPFFA!

Ich hab auch noch was: HPFFA – Fehler, nein danke! HPFFA – Harry Potters Fehlerfuchs Armee HPFFA – Die Fehlerkiller sind los!

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:27

TMT 2014 - Aufgabe 2

Hallo Stephisto, keine Fehler wäre natürlich klasse (und sehr, sehr selten) - aber auch bei nur wenigen Fehlern gibt es eine entsprechend hohe Punktzahl. Die Juroren bewerten auch die Rechtschreibung nach ihrem Empfinden, das ist grundsätzlich richtig. Aber drei der vier Juroren sind auch Mitglied der Schlussredaktion, sind also in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sicher. Ebenso hat unsere vierte Jurorin gute Kenntnisse in Rechtschreibung etc. Es mag Abweichungen geben bei der Bewer...

Dienstag, 15. April 2014, 07:13

Genrevorlieben - April 2014

Hi Wind, sorry, ich dachte, die Glitzervampire aus Twilight sind mittlerweile genauso - oder beinahe genauso - bekannt wie Harry Potter Allerdings zähle ich sie nicht zu den Mary Sues, sondern Crossover Geschichten (Harry Potter mit Twilight). Und danke lanee fürs Erklären Liebe Grüße Delenn D.

Dienstag, 8. April 2014, 13:28

Genrevorlieben - April 2014

Meine Favoriten sind Abenteuer, Familie/Freundschaft und Slash. Wobei die Kategorien "Familie/Freundschaft" und "Slash" gerne mit "Abenteuer" kombiniert werden können. Am liebsten lese ich Harry Potter / Albus Dumbledore Familienstorys, die ruhig abenteuerlich sein dürfen. Slash aber nur, wenn es glaubwürdig und gut geschrieben ist. Was mir nicht gefällt sind Mary/Gary Sues, Crossover oder Tod/Dark. Begründung: perfekte Helden sind laaaangweilig (Mary/Gary Sue), das Harry Potter Universum ist vo...

Mittwoch, 12. März 2014, 15:33

TMT 2014 - Aufgabe 1

Nur noch wenige Tage bleiben ... dann kommt der Einsendeschluss der ersten Aufgabe des diesjährigen Trimagischen Turniers!! Also denkt daran, bis zum 16.03.2014 um Mitternacht müsst ihr eure Wettbewerbsgeschichten im Archiv hochgeladen haben. Liebe Grüße und eine flotte Tastatur wünscht euch das Komitee