Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:43

Forenbeitrag von: »Niemandswasser«

Unbeliebteste Charaktere - Mai 2014

Umbridge, Scrimgeour, Fudge. Umbridge, weil sie so eine bösartige Sadistin ist, die ihren Sadismus unter dem Deckmäntelchen von Recht & Gesetz auslebt. Scrimgeour, weil für ihn der Zweck alle Mittel heiligt. Fudge, weil er ein feiger, inkompetenter, machtgeiler Oppurtunist ist. Und gleich danach kämen bei mir James & Sirius. Verbohrte, gemeine, arrogante, schnöselige Mobber. Uäh

Mittwoch, 2. April 2014, 15:02

Genrevorlieben - April 2014

Zitat von »lanee« Niemandswasser, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen - jetzt kannst du auch drei Antworten geben Ah supi, danke

Mittwoch, 2. April 2014, 14:46

Genrevorlieben - April 2014

Ich habe mich für Drama entschieden, auch wenn mir Dark, Mystery & Abenteuer durchaus auch sehr zusagen. Mit Romance, Mary Sue & Songfic kann ich am wenigstens anfangen - bei letzterem v.a., weil häufig aktuelle Hits oder sowas wie die Beatles verwurstet werden & ich dazu keinerlei Bezug habe. Andersherum: Würde ich Songfic schreiben, könnten die wenigstens was mit meinen skurrilen Überdosis-Selbstmord-dunkle Götter-Außenseitertum-Grufti-Songtexten was anfangen

Dienstag, 1. April 2014, 20:08

Fem Slash?

Dienstag, 1. April 2014, 19:39

Beta für Kimmkorn-Oneshot

Hehe, ich würde sowieso nicht öffentlich Email-Addis tauschen. Danke für den Hinweis, daß das auch per PN geht. Ich warte einfach mal, was Bella Black lieber ist.

Dienstag, 1. April 2014, 19:15

Oh, das wäre toll, wenn Du das übernehmen könntest Ich weiß gar nichts, wie es jetzt abläuft - sollen wir per PN Email-Adressen austauschen & ich schick Dir das Dokument oder kann man hier auch intern Dokumente verschicken?

Montag, 31. März 2014, 16:27

Fem Slash?

Oh wow, das Thema habe ich ja völlig übersehen, sonst hätte ich mich schon lange eingemischt kleinerIndianer: Die Idee finde ich ja echt klasse. Ist sogleich in die Bookmarks gewandert, damit ich mir das mal in Ruhe anschauen kann. Ich sehe in den Figuren sogar einiges an Femslash-Potential, ich meine, sich einfach nur vorzustellen, für welche gutaussehende OC-Reinblüterin Narcissa Black mal geschwärmt hat... In meiner Kimmkorn-Geschichte (die immer noch eine/n Beta sucht *heul*) gibt es auch ei...

Montag, 10. März 2014, 16:28

Storyempfehlungen auf facebook und Twitter

Prinzipiell schon mal ein "Ja, tolle Idee." Und umsomehr, wenn es für Euch keinen Mehraufwand bedeutet.

Freitag, 7. März 2014, 22:13

Titel der Geschichte: Ritas letzter Coup Länge: Oneshot Genre: Slash Rating: 12 Hauptcharaktere: Rita Kimmkorn Kurzzusammenfassung des Plots: Klatschkolumnistin Rita Kimmkorn ist zufrieden. Sie hat einen gemeinen Bericht über eine skandalöse Hochzeit auf Schloß Hogwarts geschrieben und sieht sich als neuer Star am Zeitungshimmel. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes. Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt et...

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:23

Reviews - Januar 2014

Die Möglichkeit anonymer Reviews finde ich gut. Daß die Autor/Innen selbst unpassende Reviews löschen können: Nun, da bin ich gespalten. Auf der einen Seite bin ich immer neugierig auf solcherart Verrisse, da sie mehr die (unangenehme) Persönlichkeit des Kritiserenden beleuchten als die des "Opfers". Auf der anderen Seite habe ich selbst erlebt, wie tief manche Leute unter die Gürtellinie treten & das muß man sich nun wirklich nicht antun. Alles in allem also wohl die einzige Lösung für dieses P...

Montag, 9. Dezember 2013, 12:55

Oben,Mitte,Unten (^,<,v-Spiel)

^ Ja, denn ich werde mir wie jedes Jahr den Kühlschrank vollpacken & alle Harry Potter-Film hintereinander schauen & danach allen Weihnachtskram, der im Fernsehen läuft. < Hat eine Magenverstimmung & muß gleich das Betriebssystem neu aufsetzen. v Bleibt auf dem Weihnachtsmarkt an jedem Stand stehen.

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:09

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Ich hab's gerade erst wieder rausgekramt - eine Fehlemeldung vom 31.12. um 17:09 Uhr. Zeigte sich beim "Weiter"-Klicken bei einer FF: Zitat Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to ssl://clients6.google.com:443 (Connection timed out) in /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/lib/socials.class.php on line 91 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/hpffa.de/httpdocs/lib/socials.class.php:91) in /var/www/vhosts/hpffa.d...

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:07

Gute Vorsätze - Januar 2013

Ich mache mir eigentlich nie gute Vorsätze weil ich furchtbar undiszipliniert bin & mich dann nur über mich selbst ärgere wenn es mal wieder nicht klappt. Außerdem war das letzte Jahr so schrecklich, daß ich mich einfach an Hoffnungen festklammern muß & keine Energie für Vorsätze übrig habe. Wobei einer reizt mich schon: wenigstens bei den Geschichten, die mir besonders gut gefallen, mal ein Review dalassen

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:25

Nebencharaktere - Diskussion des Monats

Mir geht's da ähnlich wie MissNorris. Die Tiefe einer Story (gerade wenn es eine längere ist) wird durchaus von der Ausarbeitung der Nebencharaktere mitbestimmt. Sie wirkt dann plastischer. Desöfteren habe ich mal in Geschichten (gerade wenn es um Romanzen geht) das Gefühl, da könnte viel mehr rauszuholen sein, wenn die Nebencharaktere plastischer dargestellt würden, aber da scheinen viele Schreibende Angst zu haben, sich zu verzetteln, lassen dann mal einen Ron mit Kopfverband durch die Große H...

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:16

Anti-Harry-Potter-Gruppen und -Seiten

Die durchgeknallten Verschwörungstheoretiker sind ja alle schlecht zu ertragen, aber diese Friedenskrieger-Seite ist ja der absolte Overkill. Übrigens auch durchaus in der rechten Ecke zu verorten, was ich nach kurzem Überfliegen feststellen mußte. Die Juden sind übrigens an allem schuld, wußtet Ihr das schon? Antisemitische Verschwörungstheoretiker finde ich ja noch schlimmer als Harry Potter-Hasser...

Montag, 10. Dezember 2012, 17:55

^ nur, wenn es besser wird als das alte < hat den ganzen Tag gefaulenzt & ist daher sehr entspannt v hat Kerzen an, um den Winterabend so richtig gemütlich zu genießen

Sonntag, 25. November 2012, 22:01

Was hörst du gerade?

Leonard Cohen - By The Rivers Dark Das ganze Album "Ten New Songs" hat mich gerade völlig in seinen Bann gezogen - absolut empfehlenswert!

Samstag, 24. November 2012, 13:44

^ jain. Ist kein explizites Hobby von mir, aber ich bin ein Informationsstaubsauger & fresse jegliche Information über Kulturen - von der Herkunft des Dirndls über indische Heiratsbräuche bis zur Situation der vielen Bevölkerungsgruppen in den den Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Die Hälfte vergesse ich dann allerdings auch wieder. < muß sich heute leider über sehr vieles ganz fürchterlich ärgern. v hat schon einen Adventskranz

Mittwoch, 21. November 2012, 13:06

^ hat irgendwie kein Wunschreiseziel, aber Rest-Irland & Schottland stehen auf der inneren Wunschliste < hat zu wenig Butter zum Kuchenbacken & muß deswegen jetzt einkaufen gehen v wartet ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee

Sonntag, 18. November 2012, 14:07

November 2012

Ich hab' mal nüscht angekreuzt, weil das alles für mich nicht so passend war. Neben einem vor sich hinmodernden Original (Schreibblockade, ick hör Dir trapsen) habe ich schon vor, HP an sich treu zu bleiben. Allerdings: zwei Sachen lese ich gerne & würde sie prinzipiell auch gerne schreiben. Zum einen Star Trek mit Fokus auf TNG & zum anderen Lukianenkos Wächter-Reihe (Wächter des Tages, Wächter der Nacht etc.). Zur Wächter-Reihe hatte ich mir vor zwei Jahren auf die Suche nach FF gemacht. Die A...