Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Sonntag, 5. April 2015, 14:36

Forenbeitrag von: »Zissy«

Bilderrätsel Sudoku

kein problem ich dachte erst nur es wär so deswegen war ich verwirrt danke für die mühe!!!

Sonntag, 5. April 2015, 11:55

Bilderrätsel Sudoku

das verwirrt mich jetzt - gibt es hier keine 3er-Kästen? weil sonst z.B. Dumbledore im ersten 3er oben links doppelt wär?

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:20

TMT 2014 - Aufgabe 3

Danke, ihr zwei Ja, ich hoffe, nächstes Jahr werden es vielleicht ein paar mehr Teilnehmer! Und ich bin schon gespannt, was dir noch eingefallen ist, Stephisto!

Samstag, 7. Juni 2014, 20:46

TMT 2014 - Aufgabe 3

Hallo ihr alle, hiermit muss ich euch leider sagen, dass ich aus dem Turnier aussteigen muss. Das war niemals beabsichtigt und ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, aber die Aufgabe liegt mir einfach dieses Mal nicht. Ich hatte ein paar stressige Wochen, in denen das Schreiben überhaupt keine Priorität hatte, und dazu kam auch noch die fehlende Inspiration für diese Aufgabe. Ich habe zwar damit angefangen, die Geschichte zu schreiben und war heute mittag sogar noch optimistisch, dass ich ...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:01

Dauer der Sommerferien in Hogwarts

Ohne jetzt irgendwo nachzuschlagen, bin ich mir ziemlich sicher, dass nach Ferienanfang immer noch einige Wochen bis zu Harrys Geburtstag verstrichen und dann gingen sie eben bis zum 31. August. Also wahrscheinlich Anfang Juli bis Ende August (die Glücklichen ) LG Zissy

Freitag, 23. Mai 2014, 13:36

TMT 2014 - Aufgabe 2

Vielen Dank, Delenn! Jedenfalls hab ich mich total über die Punkte gefreut, wie auch immer sie verteilt sind XD Liebe Grüße!

Freitag, 16. Mai 2014, 17:49

TMT 2014 - Aufgabe 2

Das verstehe ich natürlich! Was ich aber eigentlich meinte, war, die Durchschnittsergebnisse der einzelnen Punkte, also insgesamt von allen Juroren. Dabei kann man das persönliche Gefallen auch ruhig außen vorlassen, denn daran kann ich selbst auch nicht viel ändern fürs nächste Mal; mich würde interessieren wie viele Punkte ich insgesamt für Rechtschreibung und wie viel für die Erfüllung der Aufgabe bekommen habe, so dass ich das noch vielleicht verbessern könnte ... also nicht einzeln von den ...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:07

TMT 2014 - Aufgabe 2

Oh, das ist ja sehr interessant! Die genaue Punkteverteilung würde mich auch sehhhr interessieren (Ich würde es aber auch verstehen, wenn ihr das nicht rausgeben wollt ...) LG

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:30

Unbeliebteste Charaktere - Mai 2014

Hier haben ja eine Menge Leute für Umbridge gestimmt (ich ja auch); sogar mehr als für Voldemort! Dafür gibt es aber eine Erklärung, die ich irgendwo mal gelesen habe: Voldemort ist ja der ultimative Böse, dem man im echten Leben wohl eher nicht begegnen würde, außer man lebt in einem Land mit einem Diktator. Aber jeder kennt irgendeinen Lehrer oder eine Lehrerin, die man einfach nicht ausstehen kann und der total unfair ist oder man hasst sich gegenseitig ... fast jeder hat bestimmt eine Art Um...

Samstag, 26. April 2014, 13:56

Schneller Beta für Wettbewerbsbeitrag gesucht

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): steht noch nicht fest Länge (zumindest eine Schätzung): max. 2500 Wörter Genre: Rumtreiberzeit, ein bisschen Romanze ist auch dabei, Freundschaft Rating (Altersempfehlung):6 Hauptcharaktere:OC, Remus Lupin, Lily Evans Kurzzusammenfassung des Plots: Haruhi Hazuki schreibt ein Tagebuch über ihre Erlebnisse als Austauschschülerin in Hogwarts, und es passiert nicht gerade wenig. Das Besondere an Haru: Sie ist eine Veela. Welche Voraussetzungen sollte der Betal...

Montag, 21. April 2014, 23:45

TMT 2014 - Aufgabe 2

Lupin als Werwolf konnte ja auch zaubern ... Bei mir kann sie es denke ich auch, oder sie schaut eben nur zu. Aber wenn die Veela eine Austauschschülerin ist, wäre es ja auch nur logisch, dass sie eben von einer anderen Zaubererschule kommt, oder? Im HP-Wiki habe ich noch was Interressantes zu den magischen Fähigkeiten der Veela gefunden, was ich nur zu gut einbauen konnte *hehehe*

Mittwoch, 16. April 2014, 21:53

Buchverfilmungen im Kino und TV - Diskussion des Monats April 2014

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu Zuerst einmal zu Harry Potter: Ich fand die Filme auch ziemlich gut, es war zwar zu spüren, dass sich die Athmosphäre nach dem zweiten Film geändert hat, aber ehrlich gesagt fand ich das auch passend, da die Themen auch immer ernster werden und ich fand, dass die Filme dieses Düstere eben etwas mehr zum Ausdruck bringen als die Bücher. Natürlich konnten die Filmemacher nicht alles mit reinpacken, was manchmal schon schade war, aber das geht eben einfach...

Mittwoch, 2. April 2014, 15:36

Beta für Todsünden-Oneshot

Also, ich würde sehr gerne übernehmen. Schreib mir dann einfach, wenn du fertig bist!

Sonntag, 16. März 2014, 23:49

TMT 2014 - Aufgabe 1

So, habe meinen Beitrag jetzt gerade rechtzeitig noch abgeschickt Ich bekomme Ideen auch jedes Mal viel zu spät -.- Bin gespannt, wer noch alles wasgeschrieben hat!

Sonntag, 9. März 2014, 21:19

Storyempfehlungen auf facebook und Twitter

Ich fände das echt cool! Vor allem wenn die Stories per Zufall ausgewählt werden. Ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen haben könnte, im Gegenteil ist das ja sehr hilfreich für die Autoren, weil sie ja wie gesagt so mehr Feedback bekommen können.

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:13

Verschwundene Formatierung nach dem Hochladen von Kapiteln

Zu dem Thema wollte ich kurz anmerken, dass das bei mir schon seit ich hier ffs veröffentliche, passiert ... ich geh dann halt immer nochmal drüber und setz in dem eingefügten Text die Absätze nochmal gescheit rein ... wär aber echt gut wenn man des ändern könnte!

Freitag, 24. Januar 2014, 17:42

Monatsdrabble 2013

Hallo ihr Lieben! Vielen, vielen Dank für die Krone *freu* Es hat mir echt Spaß gemacht, die Drabbles zu schreiben, des war eine sehr gute Idee von euch Ganz liebe Grüße, Zissy *geht weiter ihre Krone polieren*

Montag, 23. Dezember 2013, 13:13

Meine erste FF, suche noch eine/n Betaleser

Gut, dann würde ich es sehr gerne betalesen, schreib mir einfach eine Private Nachricht!

Montag, 23. Dezember 2013, 12:41

Meine erste FF, suche noch eine/n Betaleser

Hallo, Ellie, ich würde sehr gerne übernehmen, wie viele Kapitel sind es denn ungefähr? LG, Zissy

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:07

Wünsch dir was - Dezember 2013

Die Idee mit dem Chatabend fände ich nicht schlecht! Die Monatsdrabbles haben mir dieses Jahr sehr gefallen, gäbe es aber eine Fortsetzung, würde ich wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen, weil ich schlicht und einfach viel zu viel anderes vorhabe und ich jetzt schon manchmal etwas spät dran war. Ich würde mir außerdem folgendes wünschen: Anonyme Reviews sind ja gerade aus gutem Grund abgestellt. Dennoch wäre ich dafür, sie wieder einzuführen, wenn es möglich wäre, dass Reviews erst überprüft wer...