Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 434.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:16

Forenbeitrag von: »Muggelchen«

Alan Rickman verstorben

Alan Rickman ist heute am 14.01.2016 im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben. The Guardian Spiegel

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:34

Review-Durcheinander

Habe eben die Meldung über eine neue Review per Mail erhalten. Als ich den Link angeklickt habe, landete ich lediglich auf der ersten Review-Seite. Keine neue Review weit und breit. Selbst auf der letzten Review-Seite wird die neuste Review nicht ganz oben oder unten angezeigt, sondern befindet sich irgendwo mittendrin. Gefunden habe ich die Review letztendlich über "Bibliothek - die 10 neusten Reviews". Keine Ahnung, was ihr da gemacht habt, aber es wäre sinnvoll, wenn die aktuellste Review imm...

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:50

Längere Kapitel werden abgehackt

Hallo, eine Leserin machte mich in einer Review darauf aufmerksam, dass sie eine meiner Geschichten (ein Oneshot mit weniger als 13.000 Wörtern) hier auf hpffa nicht zu Ende lesen kann, weil sie mitten im Satz abrupt endet. Angezeigt werden nur etwa 8.900 Wörter. Tatsächlich haben Stichproben gezeigt, dass allgemein längere Kapitel mitten im Satz abgehackt werden. Davon betroffen sind u.a. fast alle Kapitel der Schatten-FF. Auch bei den Download-Möglichkeiten bleiben die Texte entsprechend unvol...

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:02

Hogwarts Gemeinschaft

Da hast du dir aber richtig viel Mühe gegeben. Jetzt müsste ich nur noch Minecraft kaufen und los geht's. Hast du das als Map gemacht, die du für andere freigeben kannst? Auf jeden Fall sieht man deine Liebe für's Detail.

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:40

Rowling stellt Pairing Ron u. Hermine in Frage

Mir scheint, du nimmst meinen Beitrag persönlich. Das ist nicht meine Absicht. Sicher mag Rowling finanziell ausgesorgt haben, aber es ist doch ein herber Schlag, den sie einstecken musste, als sie erfuhr, dass ihre Krimis, sofern sie die unter unbekanntem Pseudo geschrieben hat, ausgesprochene Ladenhüter sind. Erst wenn durch „Zufall“ ans Tageslicht kommt, dass Frau Rowling hinter einem Buch steckt, schnellen die Verkaufszahlen „unerwartet“ in die Höhe. Mir persönlich würde das keinen Spaß mach...

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:20

Rowling stellt Pairing Ron u. Hermine in Frage

Den Link habe ich heute Morgen auch schon bei fanfiktion.de im Forum gesehen. Es gibt ja Fans, die die Aussagen von Rowling zum absoluten und unumstößlichen Canon zählen (ich gehöre nicht dazu). Das würde bei dieser Aussage richtig schwierig werden. Ich weiß nicht ganz, was sie sich mit solchen Info-Häppchen erhofft. Irgendwann heißt es dann vielleicht noch, Snape hat sie sich immer als Harrys Vater vorgestellt. Die Vermutung liegt nahe, dass sie einfach mal wieder mit Harry Potter in den Nachri...

Montag, 27. Januar 2014, 18:41

Alice Longbottom-doch wie hiess sie früher???

Ich wollte mit meinem Beitrag auch eher darauf hinweisen, dass ein komplett kopierter, fremder Text, ohne dass man großartig selbst etwas in dem Beitrag schreibt, gegen die Nutzungsbedingungen hier verstößt.

Montag, 27. Januar 2014, 17:10

Alice Longbottom-doch wie hiess sie früher???

Bevor man einen ganzen Artikel von einer anderen Seite kopiert, sollte man lieber nur ein Teilzitat bringen und den Rest verlinken, zumindest aber die Quelle angeben. Fraglich ist auch, ob nach über einem Jahr auf so einen Thread noch geantwortet werden muss. Ich bin mir sicher, dass sich die Frage längst erledigt hat.

Samstag, 4. Januar 2014, 22:31

Reviews - Januar 2014

Beleidigungen, Beschimpfungen und andere Flames gehen gar nicht. Die sollten auch ohne Rücksprache mit dem Autor gelöscht werden. Das gehört meiner Ansicht nach zur normalen Pflege des Archivs, zumal der Seitenbetreiber für das haftbar gemacht werden kann, was die User in Kommentaren posten, auch wenn ein User anonym eine Review geschrieben haben sollte. Edit: Beleidigende Kommentare sollten lieber nicht ohne Absprache mit dem Autor gelöscht werden, falls der nämlich rechtliche Schritte einleite...

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:59

Fortsetzungen nicht ausgeschlossen

Nachdem ja nun feststeht, dass es im Harry-Potter-Universum weitergehen wird – und zwar mit Newt Scamander – ist die Frage, was man noch machen könnte. Ich habe es schon mehrmals geschrieben: Das Universum, das Rowling geschaffen hat, ist riesig und sollte nicht brachliegen. Ich würde mich z.B. sehr freuen über eine Filmreihe, die sich der Bücher von Gilderoy Lockhart annimmt. Hier steckt meiner Ansicht nach richtig viel Potenzial hinter, denn die Themen seiner Bücher sind nicht nur sehr spannen...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:25

Tolles auf Youtube

Die Rede, die Charlie Chaplin für den Film "Der große Diktator" geschrieben hat, ist nun schon 73 Jahre alt, aber aktueller denn je. Berührt mich jedesmal, besonders mit dem Zusammenschnitt von Bildern aus heutiger Zeit.

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:52

Stammtisch Story vertonen (Hörbücher/Hörspiele usw.)

Für alle FF-Autoren wäre erst einmal sehr interessant, wie denn deine Stimme klingt. Hast du ein Testvideo, dass du hier verlinken kannst? Man kann nicht jedes Genre lesen. Eine gruselig tiefe Stimme wäre für Romanzen weniger gut geeignet, eine hohe Fistelstimme wäre für Action nicht so prickelnd, wenn du verstehst, was ich meine. Viele möchten sich bestimmt ein Bild von deiner Stimme machen, bevor sie sich an dich wenden. Die Idee an sich ist natürlich klasse. John Xisor hat auch schon ein FF-H...

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:44

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Vielleicht könnte man die Verlinkung von Forum zu Archiv und andersherum so deutlich machen, dass man nicht erst einen Klick benötigt (oder mehrere, weil man erst sucht). Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Verweise zur jeweils anderen Seite einfach nicht gut gefunden werden, besonders nicht von Usern, die neu hier sind. Ich stelle mir da einen Button vor, der sich von den anderen abhebt. Man könnte das auch so gestalten, dass der Banner ganz oben auf die jeweils andere Seite verlinkt u...

Freitag, 29. November 2013, 19:12

J.K. Rowlings neues Buch

Ich denke, bei Rowling ist es mittlerweile egal, was sie schreibt, sie wird immer Bücher verkaufen. Als man noch nicht wusste, wer hinter „The Cuckoo's Calling“ („Der Ruf des Kuckucks“) steckte, wurde das Buch gerademal 43 Mal in einer Woche veräußert. So etwas nennt man Ladenhüter. Kaum hat sich jemand „verquatscht“, was ich übrigens für eine ausgeklügelte PR-Kampagne halte, steigen die Verkaufszahlen innerhalb nur einer Woche auf 17.662 Exemplare. Das ist ähnlich wie mit den Filmen. Irgendwann...

Dienstag, 26. November 2013, 20:13

Neuer Film aus dem HP-Universum!

Allgemein zum Thema „Geldmacherei“ möchte ich nur sagen, dass selbst schon die Bücher dazugezählt werden müssen, denn mit denen wurde und wird viel Geld gemacht. Die Filme waren auch pure Geldmacherei, die hat man sicher nicht produziert, damit die Fans glücklich sind, denn Punkt 1 ist immer, Geld mit einem Produkt zu verdienen. Nur mit finanziellem Erfolg ist es überhaupt möglich, weitere Dinge zu produzieren. Wäre der erste Harry Potter ein finanzieller Verlust gewesen, obwohl die Fans ihn so ...

Dienstag, 19. November 2013, 20:41

Aufruf für Adventskalender 2013

Zitat von »Lord_Slytherin« Fast alle meiner Geschichten wurden bereits an anderer Stelle veröffentlicht (und geprüft). Ich bin nicht im Team, aber zu diesem Auszug möchte ich sagen, dass andere Seiten, auch wenn dort Geschichten nicht sofort online gehen, sondern erst manuell von den Moderatoren freigeschaltet werden, die FFs nicht automatisch Beta lesen. Bei Xperts habe ich es z.B. mehrmals erlebt, dass ein langes Kapitel von über 10.000 Wörtern nach nicht mal fünf Minuten freigeschaltet wurde...

Sonntag, 17. November 2013, 08:01

Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag, Gin!

Sonntag, 17. November 2013, 05:20

News / mehrere Beiträge

Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, ob man die Beschränkung, dass ein User nicht mehrere Beiträge hintereinander posten darf (selbst wenn Monate dazwischen liegen und das Thema ein anderes ist), nicht vielleicht aufheben möchte. Im Gegensatz zu damals, als man die Regel erstellte, habt ihr heute mit den Nutzungebedingungen das Recht auf eurer Seite. Ihr könnt registrierte User abmahnen und deren Beiträge löschen oder miteinander verbinden, sollten sie mit Spam-Beiträgen anfangen. Nicht r...

Freitag, 15. November 2013, 00:30

News / mehrere Beiträge

Es hat weniger damit zu tun, ob Doppelposts verboten sind oder nicht. Es war technisch nicht möglich. Ich bekam die Meldung, ich wäre nicht berechtigt, mehrere Beiträge hintereinander zu verfassen. Die ursprüngliche Editier-Funktion ist mir bekannt, wird aber besonders in Foren, in denen es nicht gestattet ist, mehrere Beiträge zu verfassen, anders gehandhabt. Bei Xperts darf man ebenfalls keine zwei Beiträge hintereinander verfassen. Editiert man aber seinen vorigen Beitrag, egal wie alt der is...

Donnerstag, 14. November 2013, 23:45

News / mehrere Beiträge

Ich verstehe, dass man als normaler User nicht mehrere Beiträge hintereinander posten darf, um Spam vorzubeugen. Wenn man einen alten Beitrag editiert, sollte der aber als "neu" oder "aktuell" angezeigt werden, also oben erscheinen, ansonsten gehen Neuigkeiten unter wie die, die ich hier gepostet habe. Das wäre schade.