Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:41

Forenbeitrag von: »Se.Ka.Ya.«

Hallo ich brauche ein Eigentschaften eines Mensches

Frage zunächst: Was für einen Charakter willst du überhaupt erfinden? Weil es davon abhängt, wofür du den Charakter am Ende brauchst, was für Eigenschaften er haben muss. Wenn du z.B. einen Auroren erfindest, dann hat der sicherlich andere Eigenschaften als ein einfacher Büroangestellter oder ein Todesser. Deshalb: Was ist die Aufgabe des Charakters? Zweiter Punkt ist: Hat der Charakter bereits einen familiären Hintergrund? Das hat auch einen gewissen Einfluss auf den Charakter (man vergleiche d...

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:58

Halloween-Wettbewerb 2011

Ich mag meine Lose auch und ich habe auch irgendwie eine Idee, aber... ... ich habe noch nicht einmal angefangen zu schreiben *hust* Da holt es mich ein, dass ich so viele "offene" Projekte habe. Und nächste Woche habe ich auch Klausuren. Mal sehen, ob ich da noch was zusammenschreibe. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:19

da habe ich mir ja was eingehandelt Aber eine Frage - Vielsafttrank wirkt ja normalerweise nur eine Stunde, aber im Text ist von "einem Tag" die Rede... muss/sollte das also irgendwie wegerklärt werden? Ach ja, und noch etwas. Es sind ja alle davon betroffen, deshalb meine Frage, wie deutlich die Person sich hervortun muss (die wird ja auch mit anderen interagieren, und die sind auch betroffen, deshalb...)

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:03

Ich versuch es mal mit 24/7

Montag, 26. September 2011, 20:16

Rumtreiberstorys

Nun, ich kenne einige Stories aus der Rumtreiberzeit, in denen Lily und James... zwar zusammenkommen, irgendwie, aber das ist eher nebensächlich. Kann auch daran liegen, dass die Geschichten zwar in der Zeit spielen, aber nicht unbedingt über die Rumtreiber sind. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, die meisten der Stories inzwischen AU sind *grübel* Es gibt auch einige Rumtreibergeschichten, in denen Lily und James nicht zusammenkommen - was daran liegen kann, dass Lily wegrationalisiert wird und...

Montag, 26. September 2011, 17:56

Beta für Snape One Shot

Mh, ich würde mich anbieten, auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich deinem Sonderwunsch entsprechen kann ich bin nicht unbedingt die Person, die sich am Besten mit Kindern auskennt - oder ob sie sich ihrem Alter entsprechend verhalten. Ich würde es aber versuchen, wenn du magst.

Montag, 26. September 2011, 13:57

Was hörst du gerade?

Ich bin so mies aus der Zauberwald - Goa... und vielleicht kriege ich es dieses Mal sogar hin, meinen Ohrwurm kreativ in einem Video umzusetzen *hust*

Donnerstag, 14. Juli 2011, 09:04

Harry Potter 7.2

Ich hab den auch in der Vor(vor?)premiere gesehen, in 3D, und wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich zumindest, dass sich 3D nicht so sehr lohnt. Da sind ein paar Szenen, wo es gut kommt, aber die meiste Zeit über braucht es das nicht... Und ich gebe zu, ich war nicht so vom Hocker gerissen - der Film ist nicht schlecht, aber da es eine Buchverfilmung ist, fehlen eben einige Dinge. Insbesondere das, was im Buch eben simpel erzählt wird, das funktioniert in einem Film nicht so gut und ist ...

Montag, 4. Juli 2011, 19:13

Magier im Outback

Mag soweit alles sein, aber wenn ich es näher an der Realität halten kann, dann verlangt mein eigenes Schreibgewissen von mir, genau das zu tun. Also muss ich recherchieren. An sich ist das auch nicht das größte Problem. Und was die Sache mit der Einführung betrifft... das Problem daran ist, dass ich, wenn es keine Drabblereihen sind, nichts veröffentliche, was nicht bereits abgeschlossen ist. Ich müsste also die gesamte Geschichte fertigstellen und dann die ersten 2000 Wörter für die Challenge ...

Montag, 4. Juli 2011, 11:06

Juli 2011

*hust* ich muss ja zugeben, dass ich einen Großteil der Auswahl gar nicht kenne. Ich kenne Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter und Scheibenwelt - den Rest kenne ich möglicherweise, weil ich mal einen Film gesehen habe, aber auseinanderhalten könnte ich die Charaktere da auch nicht gerade wirklich... Deshalb: Die Auswahl war bereits eingeschränkt. Und ich bin ein absoluter Scheibenwelt-Fan. Dass dann auch noch einige Lieblingscharaktere vorkamen, ist wohl ein deutliches Zeichen dafür, dass ic...

Montag, 4. Juli 2011, 10:36

Magier im Outback

Rein theoretisch könnte ich mich tatsächlich dafür begeistern, aber gleichzeitig müsste ich scheußlich viel recherchieren, einfach um meines Seelenfriedens willen, und ich gebe zu, möglicherweise endet es genau wie bei dem Bilderwettbewerb damit, dass ich 2000 Wörter habe und gerade mal die Einleitung geschafft habe -.- Ich werde mal sehen, was ich hinbekomme, aber ich gebe zu, Australien ist mir persönlich ein wenig zu "unbekannt", um da guten Gewissens irgendwas zu Papier zu bringen...

Montag, 20. Juni 2011, 20:41

Turnier 2011 - Aufgabe 1 (fantastische Interpretationen)

Nun, bei mir war am Ende nicht das Bild dran schuld (auch wenn ich nicht weiß, ob meine Umsetzung des Bildes "akzeptabel" ist...) - es war die Wortbegrenzung Ich hatte nämlich so eine eigentlich geniale Idee, dass ich da sicherlich noch einiges mehr hätte zu schreiben können, und mit der Wortbegrenzung war das Ende so unendig, dass es einfach nur unfertig war und damit nicht beim Wettbewerb mitmacht...

Samstag, 18. Juni 2011, 19:34

Bei mir wird es wohl auch nichts... ich hab zwar 'ne Story, aber die endet im Nichts/hat kein Ende und ich bin bereits über der Wortzahl -.- ich glaube nicht, dass ich da noch ein gescheites Ende reinquetschen kann, und so offen finde ich die Story nicht so besonders. Ich habe nicht mal einen Titel dafür *seufz*

Samstag, 18. Juni 2011, 13:27

Schreiben am PC

Pingelig? Wenn du pingelig wärst, was wäre ich dann? Auch wenn ich in anderen Bereichen pingelig bin Ich fand es nur überraschend, weil die Angaben so vielfältig sind. Über solche "Kleinigkeiten" mache ich mir weniger Sorgen, vielleicht, weil ich bei manchen meiner Charaktere auch nach Ewigkeiten des Schreibens nicht sicher bin, welche Haarfarbe sie nun haben, oder wie ihre Frisur ist ^-^" Liegt daran, dass ich mir fast gänzlich abgewöhnt habe, Personenbeschreibungen zu nutzen. Da sind zwar mal ...

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:43

Schreiben am PC

oO das sind ziemlich viele Informationen... machst du das für jeden Charakter? Auf den ersten Blick erscheinen mir einige Dinge ein wenig überflüssig (die meisten Sachen unter Lieblings-...). Füllst du alles am Anfang aus, oder lässt du dabei einige Lücken, die du später (gar nicht) füllst?

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:33

Für das Format braucht man OpenOffice, um das zu öffnen. Theoretisch müsste man aber auch das Word-Dokument noch finden - das müssten dieselben Formulare sein, wenn ich mich nicht irre, und bei einem anderen Wettbewerb (Ostern?) war sowohl .odt, als auch .doc angeboten.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:28

Schreiben am PC

Zitat von »Serenas Vengeance« Die Charas bekommen Steckbriefe (danke an Luthien für die nette Vorlage), die Grundrisse irgendwelcher Wohnungen, Häuser und Grundstücke werden grob gezeichnet. das interessiert mich jetzt aber Was sind bei dir so die Angaben für einen Charaktersteckbrief und wie meinst du das mit den Grundrissen? Nur skizziert, oder doch schon ein wenig mit Lineal, und was für Dinge "grundreißt" du denn so? Da ich momentan ein wenig was zusammenspinne, wofür ich Grundrisse brauche...

Freitag, 10. Juni 2011, 14:13

Seltsame Verbindungen

Was ein Glück für mich, dass ich noch ein bisschen Zeit dafür habe... ich weiß zwar nicht, ob meine "Verbindung" seltsam genug ist, aber na ja... ursprünglich wollte ich ja nicht einmal mitmachen, da soll es daran auch nicht scheitern... ^-^ Soll es eigentlich ein Pairing sein oder reicht es, wenn die Charaktere sich unterhalten und es ein paar (minimale) Andeutungen gibt?

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:58

Ich weiß noch nicht, ob ich mich daran wage - kommt darauf an, was meine Muse und mein Terminplan dazu sagen - aber nur für den Fall... Möglicherweise habe ich eine Idee, die momentan jedoch noch Liedtextunterstützung hat. Wäre das erlaubt oder nicht? Desweiteren, wenn es erlaubt sein sollte, würde der Liedtext dann in die 2000 Wörter reinzählen? Selbst wenn ich am Ende doch wieder alles über den Haufen schmeiße, besser fragen und die Informationen nachher nicht nutzen als dumm dastehen

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:04

Juni 2011

Das wären Zaubertränke, Kräuterkunde, Astronomie, Arithmantik und Alte Runen. Ich habe Chemie und Zaubertränke wäre bestimmt ein lustiger Vergleich (vor allem, wenn ich meinen Chemielehrer mit Snape vergleichen würde - das wäre wie Knuddelmuff gegen Basilisk *g*) Kräuterkunde, weil ich es für Zaubertränke brauchen würde - und ich stelle es mir als relativ simpel vor. Abgesehen davon, dass es da vielleicht sogar Pflanzen gibt, die meine Fürsorge überleben würden. Astronomie, weil ich mich einfach...