Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 322.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:41

Forenbeitrag von: »Rejalin«

Probleme bei der Freischaltung meiner Kapitel?!

Hallo Sea, ja, bisher war es immer so, dass sobald du eine Story als beendet markiert hast, unabhängig davon, ob schon alle Kapitel freigeschaltet wurden, dann die Story auch als beendet angezeigt wird. Soweit ich weiß wurde das auch nicht verändert, du solltest damit also warten, bis das letzte Kapitel freigeschaltet wurde.

Donnerstag, 7. August 2014, 08:53

Newsletter August 2014

Ihr wollt das Neueste immer sofort erfahren? Folgt dem HPFFA auf Facebook oder Twitter Aufgrund von Personalwechsel erfolgt die Versendung des Newsletters per Email diesen Monat nicht. Sorry, wir müssen uns jetzt erst einmal da reinfuchsen! Inhalt: News Brandneu im Archiv! Geupdatete Mehrteiler Verborgene Schätze Personalveränderungen NEWS Umbau des Forums Liebe Besucher des HPFFA, diejenigen von euch die ins Forum schauten, haben es sicher schon bemerkt. Es wurden grössere Veränderungen in For...

Dienstag, 17. September 2013, 18:00

Neuer Film aus dem HP-Universum!

Ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich freue mich zwar sehr, dass es weitere Filme geben soll und werde mir zumindest den ersten auf jeden Fall ansehen, aber ich hoffe auch, dass es nicht nur Geldmacherei ist, denn ich würde das Fandom nur ungern durch soetwas beschmutzt sehen. Aber wenn J.K. Rowling selber das Drehbuch schreibt, dann stammt die Geschichte ja zumindest auch von ihr und spielt nicht nur zufällig in dem von ihr geschaffenen Universum. Das lässt ja hoff...

Samstag, 3. August 2013, 18:30

Einmal dabeisein ... - August 2013

Auf der einen Seite wäre ich glaube ich bei allen Ereignissen gerne dabeigewesen, auf der anderen ist es als Leser natürlich alles viel sicherer. Aber von denen in der Auswahl wäre ich am liebsten bei einem Training von Dumbledores Armee dabei gewesen, da hätte ich dann sogar was lernen können. Ich glaube, ich wäre auch gerne im Ministerium dabei gewesen, die ganzen Räume, die da beschrieben waren ... und den Fuchsbau würde ich gerne sehen und ich wäre auch gerne dabei gewesen, als Harry nach Gr...

Montag, 22. Juli 2013, 18:37

Beta für laufenden Mehrteiler "Regenbogengefühle" gesucht

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Regenbogengefühle Länge (zumindest eine Schätzung): bisher 9 Kapitel, es wird aber noch mehr Genre: nach Band 7, Femslash Rating (Altersempfehlung): keine Altersempfehlung (es ist alles ziemlich harmlos) Hauptcharaktere: Ginny und Luna Kurzzusammenfassung des Plots: Harry hat Ginny verlassen und sie fliegt wütend nachts in den Regen hinaus. Nach einem Absturz im Wald begegnet sie Luna und die beiden kommen sich näher. Ginny ist daraufhin ziemlich verwirrt ...

Samstag, 20. Juli 2013, 21:43

Zeitumkehrer - Diskussion des Monats

Ich würde den Zeitumkehrer glaube ich wie Hermine nutzen, und einfach mehr machen. Ich müsste meinen Stundenplan nicht mehr streng nach Zeit zusammenstellen, ich könnte einfach zwei Sachen zur gleichen Zeit machen. Und zusätzlich könnte ich auch noch mehr schlafen, ohne Zeit zu verlieren. Weiter in die Vergangenheit würde ich nicht reisen, eigentlich interessiert mich schon, wie das so war, aber ich hätte Angst, dass ich etwas verändern könnte, denn das (wie eigentlich in jeder Geschichte, in de...

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:14

Kaffee oder Tee

selbst spielen, selbst spielen, auf jeden Fall! *kommt gerade von ihrem Theaterkurs* Ich schaue mir auch gerne Stücke an, aber irgendwann erwische ich mich dabei, wie ich mir wünsche, ich könnte jetzt selber mit auf der Bühne stehen. Musik selber machen oder lieber nur hören?

Freitag, 14. Juni 2013, 22:38

Kaffee oder Tee

Laptop, eindeutig, da habe ich eine Tastatur zum Schreiben und einen Bildschirm der groß genug ist. Fantasy oder Science Fiction?

Samstag, 1. Juni 2013, 21:38

Superkräfte - Juni 2013

Also, die Superkraft von der ich schon immer geträumt habe ist mich beamen zu können. Ich würde so viel Zeit sparen, wenn ich nicht andauernd irgendwohin fahren müsste. Ich müsste mich nicht mehr mit Bahnverspätungen, Schneekatastrophen und Regen herumschlagen und selbst wenn ich spät dran wäre, könnte ich innerhalb von Sekunden da sein. Es würde mein Leben um einiges vereinfachen! Zeitreisen stelle ich mir auch praktisch vor. Natürlich muss man aufpassen, dass man die Zeit nicht verändert, aber...

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:52

Eine Frage des Alters?

Ich denke auch nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Ich werde zwar auch manchmal komisch angesehen, wenn ich erzähle, dass ich Fanfiction über Harry Potter schreibe, aber das sind dann meist sowieso fantasielose Menschen, oder jene, die Harry Potter einfach nicht so sehr mögen. Mit meinem Fan-Sein bin ich nämlich schon dem einen oder anderen auf die Nerven gegangen Ich bin auch der Meinung, dass es schade ist, dass viele Harry Potter als Kinderbücher abtun. Denn je älter ich war habe ich be...

Samstag, 25. Mai 2013, 12:05

Fem Slash?

Ich fand es auch schwierig mich für ein Pairing zu entscheiden. Ich wollte gerne Ginny dabei haben und habe Hermine aber sehr schnell ausgeschlossen, weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte. Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass Luna in meinem Fall wohl am geeignetsten wäre. Ansonsten muss ich zugeben würden mir auch nicht viele einfallen ... die meisten Slytherins sind mir unsympathisch und die Gryffindormädchen sind zumeist auch nicht interessant oder sympathisch ... V...

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:14

Fem Slash?

Ich habe dieselbe Frage auch mal gestellt und ungefähr dieselbe Antworte erhalten Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, weil ich zugeben muss, dass ich mir zwei Männer jetzt nicht so gerne zusammen vorstelle. Vor allem dann nicht, wenn sie für mich einfach nicht schwul sind. Ich kann mir Frau/Mann einfach auch besser vorstellen. Und ja, ich hab eine Geschichte über Luna und Ginny angefangen, aber seit ich angefangen habe zu studieren, habe ich kaum Zeit weiterzuschreiben. Ich fand es rei...

Mittwoch, 27. März 2013, 12:39

A Very Potter Musical/A Very Potter Sequel

Hi Vitanine, schau mal, ich habe eben ein Video mit deutschen Untertiteln gefunden. Es ist von den selben Leuten, die auch die anderen gemacht haben: http://www.youtube.com/watch?v=nL_M1g14I08 Englische Untertitel gibt es auch, ich habe jetzt aber nicht geschaut, ob sie schon komplett fertig sind. Und zu deiner anderen Frage: Ich glaube, keiner weiß das so genau Ich habe irgendwann mal in irgendwo gelesen, dass Draco immer versucht sich beeindruckend zu bewegen, dabei hinfällt und dann so tut, a...

Sonntag, 17. März 2013, 22:07

A Very Potter Musical/A Very Potter Sequel

Ich kannte die Story ja schon, weil sie ihr Script schon früher veröffentlicht hatten, aber ich fand es auch super, es noch mal so zu sehen. Dass sie ihre Texte dabei hatten fand ich auch gar nicht störend. @ Zissy: Der Schauspieler heißt Joe Walker Ich find ihn auch toll, genauso wie so ziemlich alle von TeamStarkid.

Mittwoch, 6. März 2013, 16:02

Zaubertränke - März 2013

Also in manchen Situationen meines Lebens wünschte ich wirklich, ich hätte Veritaserum zur Hand. Gerade wenn man weiß, dass man angelogen wird finde ich es unerträglich die Wahrheit nicht zu kennen. Ich würde es auch sicher nicht zu oft anwenden. Ich denke, ich möchte die Wahrheit gar nicht immer hören. Felix Felicis - einen Tag lang nur Glück zu haben muss ein tolles Gefühl sein, ich glaube, das würde ich einfach gerne mal ausprobieren. Und für den Vielsafttrank habe ich mich auch noch entschie...

Donnerstag, 1. November 2012, 19:41

November 2012

Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer nur HP FFs geschrieben und ich glaube, das wird auch so bleiben. Ich bin zwar auch von anderen Bereichen begeistert, aber irgendwie kann ich dazu einfach nicht schreiben. Meine Originale würde ich im Internet auch nicht beenden.

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:49

Halloween-Wettbewerb 2012

Okay, also ich muss leider zurücktreten. Ich habe keine vernünftige Idee zustande gebracht und jetzt auch irgendwie keine Zeit mehr dazu Ich freue mich aber dann auf die Beiträge der anderen

Montag, 8. Oktober 2012, 17:39

Happy Birthday

Danke Wind Viele schöne Geschenke hab ich bekommen, aber das Feiern hab ich praktisch einen Tag vorverlegt, weil ich Samstag auf der RingCon war. Ich war also gestern etwas müde, hatte aber trotzdem einen schönen Tag

Dienstag, 25. September 2012, 21:09

Ookay ... das ist erstmal defintiv eine witzige Vorstellung =) Mal sehen, was ich daraus machen kann xD

Dienstag, 25. September 2012, 20:54

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich überhaupt genug Zeit und Muße habe, einen Oneshot zu schreiben, aber einen Versuch ist es wohl wert. Ich hätte dann gerne die 13 für Luna Lovegood.