Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Samstag, 17. Dezember 2016, 23:12

Forenbeitrag von: »Kitty«

Frohe Weihnachten!

Habt ihr schon dekoriert und ein Weihnachtsmenü festgelegt? Geschenke besorgt? Eingepackt? Kerzen entzündet? Für die rechte magische Weihnachtsstimmung könnt ihr beim Vorbereiten ein bisschen Hogwarts bei euch einziehen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=5UHvgKf83qI (Ambient Sounds: Weihnachten im Gryffindor-Gemeinschaftsraum)

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:17

Emma Watson 2017 wieder im Kino zu sehen

Den Trailer habe ich schon vor Wochen gesehen und fand ihn recht vielversprechend, bzw. vorlagengetreu. Allerdings hab ich so meine Probleme mit den Realverfilmungen von Zeichentrickklassikern. Weder "Cinderella" noch "Das Dschungelbuch" haben mich vom Hocker gehauen. Viel zu kindisch, bzw. überdreht (bis auf Helena Bonham Carters Auftritt als *husthust* Gute Fee in "Cinderella"). Knuffige sprechende Tierwesen und Geschirr gehören für mich nicht in einen Realfilm. Nun ja... ^.^ Anschauen werde i...

Montag, 28. November 2016, 17:28

Drehbücher als Handelsware

Ich hab auf Amazon zu "Phantastische Tierwesen" grade noch ein Malbuch gefunden. Für 15 Euro - lol, ernsthaft? Was ich persönlich noch interessant finde, ist "Ein Koffer voller Tierwesen: Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" --> https://www.amazon.de/Ein-Koffer-voller-…ische+Tierwesen Mit reichlich Gadgets - Tinas Ausweis, Shaws Kandidaturposter, Steckbrief von Newt, magische Weltkarte, Karte der magischen USA... da hat man wenigstens Recherchematerial an d...

Sonntag, 27. November 2016, 18:18

Duck und Goose

Bwahaha, ein Niffler in Snapes Obhut - das kann nur Chaos bedeuten, wenn das Tierchen überleben soll. Mal sehen,w as es so alles klaut und "vereinnahmt"... ^.^ Und so viel verrate ich: meine Hühner werden nicht normal und Zoologie und Paläontologie geben sich ein Stelldichein. ROAR! Mal sehen, wer am Ende an allem Schuld ist... ^.^ DUCK

Samstag, 26. November 2016, 22:47

Inspirationen für Autoren

Zitat Das ist auch noch so eine Sache, ich kann besser denken, wenn Nacht ist und damit auch besser schreiben. Umso unmenschlicher die Zeit, desto kreativer werde ich Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... ^.^

Samstag, 26. November 2016, 22:39

Duck und Goose

@Severina: Newt lebt noch, auch von JKR bestätigt. Er lebt mit seiner Frau in Dorset und hat drei namentlich erwähnte Hauskniesel. Sein Buch wurde als Schulbuch zugelassen, ist aber nicht als solches konzipiert und geschrieben worden. Es war eine Auftragsarbeit des Verlegers Augustus Worme / Obscurus-Verlag ab 1918. Die Rahmenhandlung hab ich. Wann ich zum Schreiben komme, muss ich sehen. Bin zurzeit extrem ausgelastet durch die Schule, es kann also sein, dass es bis Weihnachten/nach Weihnachten...

Samstag, 26. November 2016, 22:29

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Wenn man aus dem Forum zurück ins Archiv will, kommt auch eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten Leider bist du auf einen Fehler gestoßen, den wir noch nicht kennen. Wir würden uns freuen, wenn du den Fehler im St. Mungos Hospital melden würdest, eine Nachricht an technik at hpffa.de schickst oder einem Teamler bescheid gibst. Besonders hilfreich ist es, wenn du uns den Inhalt dieser Seite zur Verfügung stellen würdest (Alles markieren [Strg-A] und kopieren [Strg-C] und dann Einfügen [St...

Samstag, 26. November 2016, 21:54

Oh, ich wusste schon, dass "The Cursed Child" ein Theaterscript ist. Ich habe es gekauft, weil ich neugierig war, wie es mit Harry und Co. laut Rowling weitergehen sollte. Im Freundeskreis hielt man sich dagegen zurück und brachte Äußerung wie "Ich warte darauf, dass es als *echtes* Buch erscheint, so interessiert es mich nicht." Einige weitere, die das Script gekauft haben und auch eingefleischte HP-Fans sind, haben es auch nach Monaten nach Erscheinen noch nicht fertig gelesen, da es sie einfa...

Samstag, 26. November 2016, 17:34

Duck und Goose

Wieso schon wieder Neville? Ist das deine neue Lieblingsfigur? O.o Ein fremdes Buch aktualisieren ist gar nicht möglich, das kann nur der Autor selbst tun. Wenn, müsste Neville selbst ein eigenes Buch herausbringen. Das Copyright für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" liegt bei Newt Scamander. Es kann ja auch keiner Goethes oder Schillers Werke umschreiben und erweitern und dann neu rausbringen, das ist Frevel hoch zehn! Ändern könnte den Text also nur Newt selbst. Laut Wiki ist...

Freitag, 25. November 2016, 18:48

Duck und Goose

Oh, jemand Neues ist an Bord - beziehungsweise wieder an Bord. ^.^ "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist übrigens ein grandios gelungener Film. Nach "Das verwunschene Kind", was mich so aufgeregt und enttäuscht hatte, tat es gut zu sehen, dass Rowling es wohl doch noch kann. Wenn sie das Niveau des ersten Filmes halten können, wird die Reihe möglicherweise größer werden als "Harry Potter". Endlich erhält man Einsichten in die echte, die mächtige Magie. Endlich keine Probleme pu...

Donnerstag, 24. November 2016, 00:08

Nein, absolut nicht. Aber ich hege die Hoffnung, dass der Film neuen Aufschwung geben wird. habe ihn jetzt gesehen und er hat viel Potential. Die Story erscheint (aktuell) schon etwas ausgereifter als "Harry Potter" - erwachsener, anspruchsvoller, man muss aufmerksamer sein/mehr mitdenken. Das gefiel mir sehr gut. Allerdings kommen nun auch haufenweise neue Namen auf uns zu. ^.^

Mittwoch, 23. November 2016, 17:47

Oooh, eine Diskussion! Wie schön! "Phantastische Tierwesen" sehe ich mir heute Abend an. Darauf freue ich mich schon. An einem Drehbuch zum Nachlesen dagegen habe ich keinerlei Interesse. Was das Können eines Autors ausmacht, ist nicht eine Aneinanderreihung von Dialogen und Szenenbeschreibungen in Kurzform á la "X betritt den Raum und springt Y wutentbrannt an den Hals". So etwas berührt mich gar nicht, da es in gelesener Form schlicht und ergreifend nicht wirkt. Es fehlt die Möglichkeit, sich ...

Freitag, 18. November 2016, 20:55

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

Ist das Absicht, dass man im Archi unter dem Reiter "Über uns - Das Team" nichts angezeigt wird? Egal,w as man anklickt auf der linken Seite, es kommt nie Text...

Mittwoch, 9. November 2016, 00:33

FanFic-Illustrationen

Das Forum hier scheint Bilder automatisch zu verkleinern. Damit man die Schrift gut lesen kann, muss man die rechte Maustaste drücken und "Graphik anzeigen" wählen. Das ist das erste von dreien... die anderen beiden werden mich töten... die sind erst nach dem Urlaub dran. *noch Vorlagen für die Maganten such, die auch der Zeichenvorlage halbwegs entsprechen* Edir: Ich seh's grade, Bild einfach anklicken bringt auch die Originalgröße.

Freitag, 4. November 2016, 13:59

FanFic-Illustrationen

Wozu gibt es CGI? Da hätte man dem armen Dan die Linsen ersparen können - und es wäre ja auch nur bei Großaufnahmen nötig gewesen, in denen man direkt in seine Augen reinschauen kann. Kontaktlinsenallergie ist was Mieses - bei mir hatten sich mal die Linsen am Auge festgesaugt - Ergebnis: Bluterguss im Auge... aua... :S Für die Story habe ich einen erwachsenen Harry gebraucht - und Daniel passt da jetzt nicht mehr so. In den ersten 4 Filmen war's vollkommen okay (vor allem mit der Wuschelfrisur ...

Freitag, 4. November 2016, 01:34

FanFic-Illustrationen

Die Story ist fertig und ich sitze auf heißen Kohlen, da ich nicht mal alle verbleibenden Kapitel hab hochladen können - fünf Maximum erreicht. Mist! XD Hier eine Bastelei dazu - ich bin nicht hundertpro zufrieden (Haare... grrr... *Photoshop schüttel*), aber wenn ich das Ursprungsmaterial und den extremen Qualitätsunterschied desselben bedenke, ist es gar nicht sooo schlecht geworden: Sorry, Alan. Sorry, Dan. Aber Snape und Harry stelle ich mir dann doch ein bisschen anders vor. Eher so halt......

Montag, 31. Oktober 2016, 22:44

FanFic-Illustrationen

Zitat von Twitter: "Das wäre also rausgekommen, wenn Lily Severus geheiratet hätte." XD

Montag, 31. Oktober 2016, 20:43

FanFic-Illustrationen

Danke. ^.^ Ich mach gern auch mal ein Cover für andere - bis ich meine persönlichen Vorlagen umgebaut und HP-tauglich gemacht habe, kann es noch dauern - fertige Filmgraphiken u nehmen und zu bearbeiten ist da viel einfacher... - Ich stelle mir viele Figuren ganz anders vor als im Film. Da passen für mich eigentlich nur Ron, McGonagall, Bellatrix und Lucius Malfoy - die machen ihre Sache echt super. Dumbledore... geht noch, ebenso Hermine. Snape ist zwar wunderbar dargestellt und ich mag Alan Ri...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 00:20

FanFic-Illustrationen

Das nächste. Hat etwas länger gedauert, die ganzen Wölfe auszuschnippeln und silbriger hab ich sie leider nicht gekriegt... ^.^

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:15

Ab 6, ab 12, ab 14, ab 16... die leidige Frage, welche Empfehlung angemessen ist

Danke, Severina. Zur sicherern Angabe neige ich auch, aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich übertreibe... und mir fällt insbesondere die "ab 14" und "ab 16"-Trennung schwer, wohingegen der Rest gefühlsmäßig ziemlich klar ist. Manchen Leser schreckt es eventuell auch ab, wenn da "ab 16" steht und es ist klar, dass es eine Mystery- oder Action-Story ist. Die denken dann vielleicht "Uah, da kommt bestimmt viel zu viel Blut vor, weg!" Und ein Übermaß an Kraftausdrücken benutze ich wir...