Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Samstag, 21. Januar 2017, 23:15

Forenbeitrag von: »check«

Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche für's Archiv

@Kitty - lange ist die Anfrage her, trotzdem kurz ein Kommentar: Der Fehler tritt aktuell sehr selten auf und ich konnte ihn noch nicht genau dingfest machen. Hat aber was mit dem Zitat des Tages zu tun - sollte hoffentlich keine anderen Auswirkungen als die hässliche Meldung haben. @Severinalupin - Wind hat sich in die Sache mal eingelesen und meint, es liegt an einem besonders aggressiven Bot, der das Forum durchwühlt - und hat erste Gegenmaßnahmen ergriffen. Ich drücke die Daumen, dass diese ...

Sonntag, 20. November 2016, 20:33

Danke für den Hinweis ... nein es ist nich beabsichtigt. Es scheint, als ob entweder was mit dem Wiki oder der Datenbank schief läuft. Mal schauen, wann ich dafür Zeit hab.

Samstag, 26. September 2015, 22:19

Problem bei der Suche im Archiv

So ... ich hab gerade die Suchfunktion gefixt. Es ist möglich, dass sie in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich gut funktioniert (aus irgendeinem Grund wird die Hilfe auch als Suchwert gesetzt, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte).

Samstag, 26. September 2015, 22:10

Fe

Ich habe jetzt endlich das Problem untersucht - leider mit negativen Ergebnis. Es scheint, als ob im Kopiervorgang irgendwas schief läuft - ich habe mangels Microsoft Word den Text aus LibreOffice eingefügt. Dabei traten keine Probleme auf, aber ich weiß, dass Microsoft Word gern auch mal ein paar Sachen so macht, dass sie nicht mit allen anderen Programmen harmonieren - wies aussieht in diesem Fall mit unserer Editorkomponente. Daher versucht, die Funktionen "als unformattierten Text einfügen" ...

Freitag, 25. September 2015, 22:27

Ein *Hallo* in die Runde!!

*nimmt das "Lob" mit Freude entgegen* Willkommen im HPFFA

Mittwoch, 23. September 2015, 00:09

Fe

Fa hat schon geschrieben - jetzt muss ich nur noch die Bugs beheben

Samstag, 19. September 2015, 21:16

Öhm ... ich hab noch nix gemacht Bisher konnte ich einfach noch keine Motivation aufbringen - vor allem weil ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (inkl. der Entwicklungsumgebung) und das wohl auch noch ein paar Tage dauern könnte, bis alles zufriedenstellend eingerichtet ist. Von daher bitte ich eher noch um Geduld, aber ich werde mich drum kümmern.

Samstag, 19. September 2015, 13:15

Naja, sobald man irgendwas angeibt (z.B. Charaktere) hat man ja den Suchraum eingegrenzt. Wenn absolut gar nix angegeben wird, sollte (in meinen Augen) einfach "alles" aufgelistet werden (ist nicht wirklich so, aber ohne Ergebnisse ist nicht wirklich toll),

Samstag, 19. September 2015, 13:03

Fe

Kannst du mir bitte den Text zukommen lassen (Anhang/Dokument/...) am besten im Originalformat und als txt-Datei. Dann kann ich mal schauen, ob ich es nachstellen kann.

Mittwoch, 16. September 2015, 21:00

Öhm ... um ehrlich zu sein, war ich am WE zu sehr mit anderem Zeug beschäftigt Aber gut wenns keinen gestört hat - aber ne Suche ohne Suchbegriff sollte auch gehen, also muss ich soweiso nochmal ran -.-

Samstag, 12. September 2015, 10:57

Ich werd mal schauen, ob ich das Problem lokalisieren kann - mit etwas Glück funktioniert die Suche Sonntag abend wieder wie gewohnt.

Samstag, 15. August 2015, 09:44

@monobrow - ich habe dir ne Mail über mein privates Mailkonto geschickt. Schicke mir bitte ne Antwort und ich werde dich freischalten. Mein kurzer Test zeigt, dass die Freischaltung im allgemeinen funktioniert. Bist du sicher, dass du keinen Tippfehler in der Mailadresse hattest?

Montag, 10. August 2015, 20:27

Designexperiment ... wie gefällt euch das?

So ... die Mobilansicht sollte jetzt funktionieren. Der Link im Forum sollte nichts mit dem Update zu tun haben - bist du versehentlich ausgeloggt?

Montag, 10. August 2015, 00:04

Danke an SunsetDawn & Rama - in der Mobilansicht ist das Menu noch kaputt. Ich werde mich schnellstmöglich (heute nach der Arbeit) drum kümmern.

Sonntag, 9. August 2015, 16:35

Okay - ich hab noch ein bissl mit dem "mobile"-Design zu schauen - aber mal die Frage - wie nutzt ihr die Seite des HPFFA - geht ihr über die Startseite überall sonst hin, oder springt ihr über das Hauptmenu und die Links an den Seiten immer hin und her und die Startseite bekommt ihr selten zu Gesicht?

Montag, 20. Juli 2015, 19:14

Bisher nehmen wir Javascript nur in wenigen Fällen (und so wird es auch bleiben) - die verlinkte Seite macht genau das Gegenteil in dem sie alle möglichen Tricks und Kniffe nutzt, damit es gut aussieht - daher mache ich mir da nicht wirklich große Sorgen.

Montag, 20. Juli 2015, 00:02

Ah ... okay .. hätte nicht gedacht, dass das Zitat soo beliebt ist - aber wenn dem so ist, kann ich es auch gern wieder an die Seite nehmen.Wollte etwas "Überfrachtung" verhindern, weshalb ich es nur auf der Startseite angezeigt hätte - aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren Wie sieht es mit den Neuerscheinungen aus - die Liste ist ja ziemlich lang - wäre es sinnvoll die etwas einzukürzen - oder evlt. so umbauen, dass die Neuerscheinungen immer wieder durchwechseln (ohne die Seite n...

Samstag, 18. Juli 2015, 18:56

Hi, ... öfters haben wir immer wieder darüber nachgedacht unser Archiv etwas aufzuhübschen - und es gibt einen ersten Prototypen zu dem ich gerne etwas Feedback hätte. Es sind noch nicht alle Teile wirklich fertig, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge gebt und oder sagt, wie es noch besser sein könnte (Übersichtlicher, Leserfreundlicher, ...). Momentan ist nur die Startseite zu 90% (z.B. das Hauptmenu fehlt noch) fertig, aber der Rest sollte eher Fleißarbeit sein - da...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:20

Ich hoffe, dass das nur ein Schluckauf war - sollte es nochmal vorkommen, werd ich nochmal nachschaunen.

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:53

Ich werds mir mal anschauen - ich hatte das Wochenende viel um die Ohren und weiß noch nicht, wann ich die Zeit finde, das zu Verbessern.