Du bist nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 597 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Deinem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Du kannst BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Gib die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Solltest du das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wende dich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 5 Beiträge

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:01

Von Maggi

Recht haste!

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:50

Von Nesel

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Vampire sind für mich in erster Linie Jäger. Als Jäger ist es aber dann auch wichtig, körperlich bei Kraft zu sein. In einigen Fällen ist es ja oft so: je älter, desto mächtiger. Aber hierbei liegt die Betonung dann auf mächtig und nicht auf Kraft. (Beispiele: Götter (griech. Mythologie), Feen (nicht die mit den Zauberstäben, sondern eher wie bei Shakespeare's Sommernachtstraum), Dumbledore oder auch Vampire in manchen Fällen). Allerdings ist wie gesagt der Schwerpunkt eher auf Macht, bzw. geistige Kraft oder mentale Fähigkeiten gesetzt. Alles Eigenschaften, die, wenn ich jetzt bei meiner Jäger-Theorie bleibe, nicht schlecht sind, sogar eher von Vorteil. Jedoch gilt eigentlich immer die Regel: Je älter der Körper, desto mehr lässt die körperliche Kraft nach. Deswegen wäre es meiner These nach "schädlich" für einen Vampir, körperlich zu altern. Ich könnte mir dieses altern nur zu Tarnungszwecken vorstellen.
Aber das ist ja alles nur Spekulation.

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:58

Von Maggi

Ich habe schon viel über Vampiere gelesen, auch sachliche Analysen von Vorfällen und es kommt mir oft so vor, als seien Vampiere sehr animalisch... Wenn sie einen Menschen wittern, müssen sie ihn jagen und töten. Sie kümmern sich dann nicht mehr um Gefahr oder Risiko, sondern nurnoch um die "Beute". Meist haben sie blasse Haut, sind sehr geheimnisvoll und wirken auf weibliche Wesen anziehed. Sie haben besondere Stärken, aber fast nur im körperlichen Bereich. Geistig unterliegen sie dem animalischen Überlebensdrang... Desswegen glaube ich, dass sie entweder ewig so bleiben müssen, wie sie sind oder, dass sie sich beim jagen oder sonst instinktiv an die Situation anpassen können/müssen - vielleicht auch körperlich.

2

Samstag, 23. November 2013, 19:03

Von Lord_Slytherin

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Vampire (körperlich) ewig so alt bleiben, wie sie es gerade sind, wenn sie gebissen werden. Speziell in der HP-Welt erfahren wir ja nur sehr wenig von Vampiren, am Beispiel der Werwölfe sehen wir aber, dass die in Harrys Welt auch in mancher Hinsicht anders als in anderen Fantasy-Werken sind. Also könnte es theoretisch auch sein, dass Vampire im HP-Universum nicht in allen Punkten so sind, wie sie sie sonst 'kennen'.

1

Samstag, 23. November 2013, 18:06

Von Rudi

Fragen zu Vampire

Vampire leben, existieren unendlich - können sie auch altern. Nicht im unseren Sinne, die wir von der Geburt an altern um zu sterben, letzendlich. Sondern können sie ihr Aussehen altern lassen und ist dies wieder rücknahem bar.

Was meint ihr, was habt ihr glesen und vorallem, was denkt ihr?

Gruß Rudi ?(